Würde ich mit diesem Zeugniss in die 12 Klasse versetzt werden? Mit welchen Fächern lässt sich Erdkunde ausgleichen?

nordstern690  06.04.2022, 17:15

Auf was für einer Schule bist du?

Guillmon 
Fragesteller
 06.04.2022, 17:16

Ich gehe auf eine Gesamtschule

4 Antworten

Bleib am Ball. Abitur ist super, studieren kannst du da ganz viel mit. Oder danach eine Ausbildung machen.

Ich denke ja, aber förderlich wäre es wahrscheinlich nicht. Denke doch einmal über einen Schulwechsel oder eine Wiederholung nach. Es wird dir sicher helfen einen besseren Durchschnitt zu erreichen. Abzubrechen ist auch kein Frevel. Jetzt mit einer Ausbildung anzufangen ist eventuell effizienter als dann mit einem 3,5er Zeugnis irgendwo studieren oder arbeiten zu wollen. Ich möchte dich nicht beleidigen, aber das ist vielleicht besser für dich und dein Leben. Nicht jeder braucht ein Abitur und muss studieren.

Du schaffst das schon!👌👌👌

Guillmon 
Fragesteller
 06.04.2022, 17:17

Bro chill, es ist das erste Halbjahreszeugnis 😂

0
QuestionerNo1  06.04.2022, 17:20
@Guillmon

Das fließt aber mit ins Abitur? Oder ist das auf Gesamtschulen anders, tut mir leid, ich weiß das nicht...

0
Guillmon 
Fragesteller
 06.04.2022, 17:33
@QuestionerNo1

Alles gut. Nee, im ersten Halbjahr ist das ja nur die e-phase

0
QuestionerNo1  06.04.2022, 17:34
@Guillmon

Achso, bei uns auf dem Gymnasium zählt praktisch jede Note/Punktzahl aus der 11 und 12 mit ins Abi...

Bist du zufrieden mit deinem Zeugnis/Halbjahresinformation?

1

Klar kommst du damit durch ist ja nur ein Unterkurs. Klammern wir mal Spirt aus ist deine beste Note eine 3-. Das ist halt schon wirklich miserabel.

Guillmon 
Fragesteller
 06.04.2022, 17:32

Mit welchen Fächern kann ich Erdkunde ausgleichen ? Lebe in Rlp

0
Meolettalove2  06.04.2022, 17:44
@Guillmon

Das ist so die Sache meines Wissens sind zumindest die Regeln überall sehr ähnlich. Im Endeffekt darfst du eben nur eine gewisse Anzahl an Kursen unter 5 Punkte haben. Ein Kurs unter 5 ist nicht ausschlaggebend. Du musst eben auf eine Mindestpunktzahl in denn zwei Jahren kommen.

0

Du hast nur einen Unterkurs (Erdkunde), den du mit Sport ausgleichen kannst.

Sollte also klappen.

Guillmon 
Fragesteller
 06.04.2022, 17:15

Seit wann kann man Sport mit Erdkunde ausgleichen ?

0