Würde ich mit 15€ beim Chinesen hinkommen?

9 Antworten

Das reicht nicht. Dafür gibt es nur Suppe oder Mittagstisch, ohne Getränk.

Hey,

weißt du, welches Restaurant ihr besucht? Am besten schaust du, ob es online eine Speisekarte gibt, dann kannst du dir die Preise angucken und siehst, was du für dein Geld bekommst.

Subjektiv erscheinen mir 15 Euro allerdings doch etwas wenig, wenn du Getränke + Hauptspeise bestellen möchtest.

~Blacky

denke schon, mußt dich ja nicht durch die speisekarte futtern ;-) und sollte es wirklich nicht reichen kannst noch immer das getränk weglassen!

Mittags reicht das eigentlich bei jedem Chinesen problemlos.

Abends hängt es davon ab, ob das eins der üblichen China-Restaurants ist oder ausnahmsweise mal eins von der besseren Sorte. Das kannst du aber bestimmt googeln. Meistens ist auch zumindest ein Auszug aus der Speisekarte (mit Preisen) dabei.

An deiner Stelle würde ich mir von deinen Eltern noch 5 € zur Sicherheit mitgeben lassen. Du musst sie ja nicht unbedingt ausgeben. Aber es wäre ja schon doof, wenn es z. B. an 1 oder 2 € klemmen sollte, dass du ein leckeres Essen nicht bestellen kannst oder auf das Getränk verzichten musst. Außerdem gehst du ja mit einem ganz anderen Gefühl zu diesem Essen, wenn du weißt, dass nichts Peinliches passieren kann.

Dafür haben deine Eltern bestimmt Verständnis, auch wenn die Haushaltskasse jetzt gegen Monatsende schon etwas knapp ist.

Das kommt auf den Chinesen an.

Wenn der Buffet hat, kostet das mittags MEISTENS 8€ und abends ca 15-20€.

Die Getränke hingegen sind teuer, wenn du was trinken willst, bestell eine KLEINE Größe, ansonsten kriegst du gleich die 0,5l Größe für 3€ oder mehr. Damit machen die bei Buffet das meiste Geld.

Evtl kannst du den Chinesen googeln und dir die Karte anschauen. Dann siehst du was in etwa der Besuch kosten wird.