Würde hier der Ebay Käuferschutz greifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur bei dieser Anzeige, sondern bei jeder.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Allerdings haben sie keinerlei Rechtskraft, d.h. der Verkäufer könnte rechtlich gegen Dich vorgehen, wenn Du Dein Geld aufgrund einer Entscheidung von eBay zurückbekommen würdest.

Ja, der ebay Käuferschutz würde greifen. Aber den Stress würde ich mir nicht antun.

Verkäuferprofil:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/lufah_61?filter=feedback_page%3ARECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.m3561.l2560

Noch keine Bewertungen erhalten. Das hat wohl nicht mit dem Freundschaftsdienst geklappt. Teurer Spass.

Angebote / Verkäufe:

https://www.ebay.de/sch/lufah_61/m.html?item=404082608049&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

prinzipiell ja, klick einfach auf den Link rechts ueber Ebay Kaeuferschutz um das zu verstehen.