Funktioniert der Ebay Käuferschutz immer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ne kann umgangen werden 100%
funktioniert immer 0%

2 Antworten

Na dann lies doch mal:

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Aber damit hat ebay immer noch keine Rechtskraft in Deutschland. Ein Verkäufer kann im begründeten Fall einen Käufer gerichtlich zur Zahlung verdonnern lassen und evtl. sogar wegen Betrugsversuch anzeigen.

Was verstehst du unter 'funktioniert'? Den Käuferschutz kannst du bei Jedem dafür zulässigen Kauf beantragen. Insofern funktioniert er immer.

Wie ebay entscheidet, kann Niemand vorhersagen. Wie du schon richtig formuliert hast, entscheidet das kein Richter, sondern es ist eine willkürliche Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ihavenoideahow  19.08.2023, 20:54

Dem kann ich zustimmen, ist wie bei PayPal, kann man Glück haben, kann man aber auch Pech haben