Würde euch so eine Ehe innerlich zerstören?

8 Antworten

Da wär die Scheidung schneller da, als das sie überhaupt mich nochmal auf irgendeine Weise demütigen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Eine Beziehung sollte auf Respekt, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung basieren und eben nicht das was du da beschreibst und sicher würde ich so eine Ehe niemals dulden.

Wenn das deine Situation ist, solltest du das dringend ändern.

LHOHQ
Fragesteller

Nein, aber ich hab es miterlebt

Das Problem ist eher wie man aus der Situation wieder rauskommt. Man geht ja kaum eine Ehe ein mit den Hintergründen.

Ich hätte die Kraft mich daraus zu befreien, aber die Kraft hat nicht jede Person. Besonders weil solche Leute auch hoch manipulativ agieren und Abhängigkeiten schaffen

Marco169  11.08.2023, 21:25

Würde ich keinen Tag mit machen das sie nicht arbeitet hätt mich nicht gestört meine Frau sollte sowieso nicht arbeiten aber betrügen geht mal garnicht. Ich würde ihr paar in die fresse hauen und sie zum Teufel schicken

Nee, das hat die Ehe zerstört, aber nicht Dein Leben.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende:

Den Scheiß beenden.....vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Hoffe es gibt einen Ehevertrag und es ist keine Zugewinngemeinschaft, ansonsten soll der/die Anwalt/Anwältin das Beste rausholen.

Keine Illusionen - das mit der Ehe ist erledigt.

Woher ich das weiß:Recherche
LHOHQ
Fragesteller
...vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Hat das nicht Hitler gesagt gehabt? War jetzt nicht der Beste im Fach Nationalsozialismus

gromio  11.08.2023, 21:35
@LHOHQ

Nee, angeblich ist das von Honecker...aber es passt auch in anderen Situationen.

Sie hat in dem Moment vielleicht ein ganz lustiges Leben aber ich, in der Hypothese Ehemann, würde das absolut scheiße finden und mich nur noch hintergangen fühlen.

Also ja, diese Ehe würde mich innerlich zerstören. Liebe ist das dann nämlich absolut nicht. Scheidung wäre angebracht würde ich sagen.

Aber das ist aus meiner Sicht. Es kann ja immer sein (die wahrscheilichkeit ist glaube sehr klein), dass der Ehemann damit absolut kein Problem hat und selbst gerne betrügt und ihm das egal ist.

LHOHQ
Fragesteller

Nee, vergessen zu erwähnen, dass er n lolli ist