Würde euch das auch nerven (whatts app, Sprachnachr.)?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ist alles eine Frage der Optik. Ich habe solche Leute in meinem Bekanntenkreis, weiß sie aber zu nehmen, bewerte so was nicht über und gehe nach dem Motto vor ... leben und leben lassen, so was gibt sich wieder und renkt sich wieder ein. Ich bin ein Gemütsmensch und generell nicht "genervt" - ich habe einen breiten Buckel. Den kann mir so jemand, der es drauf anlegt, runter rutschen.

Wenn jemand nur über eigene Belange spricht und sich nicht für andere interessiert, nehme ich das zumindest nicht persönlich (wenn ich weiß, wie so jemand gepolt ist), aber ich habe dann auch keinen wirklich intensiven, freundschaftlichen Kontakt. Ich reagiere da auch nur oberflächlich, dann verwächst sich diese Kontaktsuche ohnehin mit der Zeit von ganz allein, wenn die Person merkt, dass nix zurückkommt.

Man muss das auch mal andersherum und ganz direkt sehen: Rügt man so jemanden, stößt man nicht auf Verständnis und alles wird nur noch schlimmer - man wird auf Unverständnis und dumme Sprüche stoßen, was es nicht besser macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich wäre an deiner Stelle genauso genervt, zumal sie ja gar nicht auf dich eingeht. Auch alles doppelt zu berichten, finde ich lästig, und Sprachnachrichten mag ich sowieso nicht.

Das ist sehr übergriffig und Du solltest das mal ansprechen.

Es stiehlt Deine Zeit und interessiert Dich nicht. Das sollte die Bekannte respektieren.

Da musst Du Dich durchsetzen.