Würde es euch stören, wenn euer Kind einen Assi Deutsch Akzent entwickeln würde?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, würde versuchen herauszufinden woher das kommt und beseitigen 95%
Nein 5%
Ja, aber wäre halt so 0%

5 Antworten

Ja, würde versuchen herauszufinden woher das kommt und beseitigen

aber klar würde mich das stören. Man muss aber differenzieren zwischen geledndlich mal ein paar Worte sagen, die nicht so ganz angemessen sind und einer dauerhaften verrohung.

Ich würde meinen Kindern eindringlich nahebringen, derart Slang zu unterlassen, jedenfalls wenn ich in der Nähe bin! Und glaube mir, ich habe so meine "Argumente" dieses den Kindern nahezulegen damit sie wissen woher der scharfe Ostwind weht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ponykotze
Fragesteller

🫡

CorpsConsul  05.05.2023, 03:43
@Ponykotze

Die Vergangenheit hat mir gezeigt, daß diese sehr wohl wissen, wann es taktisch klüger ist klein bei zu geben.

Ja, würde versuchen herauszufinden woher das kommt und beseitigen

notfalls müsste ich eben enterben, aber ich kann das gar nicht leiden.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein, denn das Assi-Deutsch ist das Deutsch der Assistenten, und dagegen ist nichts einzuwenden.

Ja, würde versuchen herauszufinden woher das kommt und beseitigen

Auf jeden Fall, und ich würde es unterbinden und sie darauf hinweisen.

Sowas geht gar nicht, auch was man oft hier so liest..... ein Trauerspiel.