Würde es Euch stören in eine Wohnung zu ziehen in der jemand gestorben ist?

16 Antworten

Was meinst du, wieviele User hier unbewusst in Wohnungen leben, in denen jemand gestorben ist?

Glaubst du wirklich, dass das jeder Mieter in eine Anzeige aufnimmt?`

Diese Gewissheit sollte dich eigentlich beruhigen, da hier wohl niemand etwas von Geistern erzählen würde. Solltest du also wirklich etwas "sehen", kannst du dir gewiss sein, dass dieses zu 100% deiner Einbildung entsprungen ist.

janini
Fragesteller

nein,ich meine keine Geister,war falsch ausgedrückt. Ich weiß jetzt das da jemand gestorben ist und die Küche voller Blut war. Ich hätte vielleicht ständig diesen Bild vor Augen,obwohl ich es nicht miterlebt hab. Wenn ich weiß das da jemand gestorben ist finde ich es nicht weiter schlimm,aber ich kann auf solche Einzelheiten verzichten

Readmorebooks  06.08.2010, 18:04
@janini

Vielleicht hat der Vermieter in spe dich ja belogen, da er kurzfristig einen anderen Interessenten gefunden hat, den er bevorzugt...

;-)

janini
Fragesteller
@Readmorebooks

das war die Mieterin die noch in der Wohnung lebt. Der Vermieter hätte mir das sicher verschwiegen.

Das Sterben gehört nun einmal zum Leben. Jetzt meine Gegenfrage: Wie hättest Du reagiert, wenn Du nach Deinem Einzug diese Geschichte von Anderen gehört hättest. Ich finde die ehrliche Auskunft des Vermieters richtig. So hat man es selbst in der Hand zu entscheiden, ob man trotz dieses Vorfalls dort einziehen will oder nicht.

janini
Fragesteller

es würde mich ja auch nicht stören zu wissen das dort jemand gestorben ist. Aber die Einzelheiten hätte die Frau sich sparen können. Ich weiß nicht ob ich das so schnell vergesse,oder immer ein unangenehmes Gefühl bleibt wenn ich in der Küche bin

Alexandra2704  06.08.2010, 18:42
@janini

Ich gebe ja zu das die detailgetreue Erzählung des Geschehens nicht unbedingt taktvoll war. Es ist von der Vermieterin eine Effektheischerei. Die Menschen sind halt sensationslüstern, und tun sich gern damit hervor, weil nicht so viele eine solche Geschichte erzählen können.

Nein, ich glaube nicht an Geister. Und wenn in der Küche ein Blutmassaker stattgefunden hätte, würde ich sie austauschen.

Sowas würde ich als Vermieter gar nicht erzählen...

janini
Fragesteller

Der hätte es mir auch nicht erzählt,es war die Frau die Momentan noch in dieser Wohnung lebt

Wir haben ein Haus gekauft in dem ein Mann an einem Herzinfarkt starb. Mich stört es nicht,der Unterschied zu anderen Wohnungen oder Häusern wäre nur,das es einem vielleicht nicht erzählt wurde. LG