Würde einer Frau nie etwas schenken, da ich dies als Herabwürdigung unserer Liebe empfinde. Wieso glauben Leute einander matrielles Zeug schenken zu müssen?

5 Antworten

Etwas zu verschenken sehe ich eher als Aufmerksamkeit.

Ich verschenke z. B. gerne Eintrittskarten zu Veranstaltungen, Konzerten, etc. um dem Beschenkten Zeit zu verbringen. Die Leute, die ich beschenke, sind mir wichtig und ich will mit denen schöne Dinge erleben.

Zusätzlich hat es sich in meinem Freundeskreis etabliert, dass wir uns gegenseitig kleine Aufmerksamkeiten von Reisen mitbringen. Das beinhaltet dann die Botschaft "ich war ohne dich irgendwo anders, aber ich hab an dich gedacht".

Nichts davon empfinde ich in irgendeiner Weise als erniedrigend.

Zum essen einladen, miteinander ins Kino gehen, auf reisen gehen ist genauso ein Geschenk. Es muss nicht immer gleich ein "echtes direktes Geschenk sein das man z.b. wie ein Paket aufmachen muss". Zum Essen einladen halte ich für ein sehr grosses nicht-materielles Geschenk. Erinnerungen die man teilt und von denen man auch Fotos hat zählt meiner Meinung nach auch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist vielleicht einfach nur geizig und versteckst diesen Umstand hinter dieser verwirrten Philosophie?

Mit kleinen Geschenken würdigt man weder die Person, noch die Beziehung herab. Ganz im Gegenteil sogar.

Nichts du bist okay. Ich finde dieses beschenken auch relativ unnötig. Liebe zeigt man durch seine Taten und nicht durch Geschenke.

Ich persönlich, bin weiblich, möchte auch keine Geschenke in materieller Form haben.

Ich finde es viel schöner, wenn man Zeit miteinander verbringen kann - ohne Handy.

Die Erinnerungen an gemeinsame Aktivitäten sind dann das schönste Geschenk.

Somit denke ich, mit dir ist alles in Ordnung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung