Würde eine Pflanze helfen die Luftqualität in meinem Zimmer zu verbessern?

7 Antworten

Folgende Pflanzen sind dafür geeignet:

- Efeu (Hedera helix) kommt aus Deutschland
- Blattfahne (Spathiphyllum) kommt aus tropischen Ländern
- Bogenhanf (Sansevieria) sehr beliebt bei Feng Shui Experten

Da könnte ich jetzt noch einige aufzählen. Diese sind laut einer Studie tatsächlich pflanzen für dein Zimmer / Wohnung die das Raumklima verbessern.

Es gibt auch Luftreiniger. Die sind aber meist teuer (ein paar hundert Euro). Die werden z.B. in Raucherwohnungen oder in Wohnungen von Vogelhaltern (Gefiederstaub) oder Allergikerwohnungen genutzt.

Stickige/Stinkende Luft kommt wenn man nicht genügend Lüftet.Eine Pflanze sorgt glaube ich nur für eine bissel bessere Luftfeuchtigkeit.

Einfach mehrmals am Tag das Fenster für 5 Minuten auf durchzug 

Zimmer wird schnell Stickig

hey leute habe das problem das ich, sobald ich mein fenster zu mache mein zimmer extrem
stickig wird ich habe den ganzen tag fenster auf und ventilator am fenster stehen aber sobald ich abend die schalosien runtermache ist es eine sau schlechte luft hir was kann man machen?!

...zur Frage

Zimmer riecht nach Staub

Mein Zimmer riecht wirklich schlimm nach Staub. Ich lüfte regelmäßig auch in der Nacht, aber es hilft nur wenig, denn sobald ich das Fenster zu mache stinkt es wieder. Ich staubsauge auch 1x täglich und putze auch mein Zimmer so oft es geht hilft aber auch nicht. Was kann ich tun um diesen Gestank loszuwerden?

...zur Frage

Welche Zimmerpflanzen duften gut?

Hallo Leute,
welche Pflanzen duften gut in der Wohnung oder verbessern merkbar die Luftqualität? Worauf kommt es da an?

...zur Frage

Was würde kostenloser Nahverkehr für die Luftqualität in unseren Städten bringen?

...zur Frage

Schlechte Luft im Zimmer?

Hallo,

In meinem Zimmer ist momentan ziemlich schlechte Luft. Lüften hilft im Moment rein gar nichts. Es ist ziemlich stickig und ein mief liegt in der Luft.

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Mein Zimmer stinkt :/

Mein Zimmer müffelt richtig doll aber ich lüfte jeden tag und wenn ich die fenster zumache dann kommt so nach 2 min wieder der Geruch es riecht so nach erbrochenes :/ voll eklig aber mein zimmer ist sauber und ich weiß nicht woher der Geruch herkommt :/ und Raumspray hilft auch nicht wird nur noch schlimmer und ich dusche jeden 1-2 tag das kann es auch nicht sein. Bitte hilft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?