Würde ein Polizist/ Bundeswehr Soldat gegen einen Kampfsportler im 1vs1 auf der Straße gewinnen?

5 Antworten

Ja .. Da jeder Kampfsportler welcher wirklich Kampfsportler ist seine Fähigkeiten nicht ausserhalb des Ring anwendet ..

Maurxcek7  03.05.2023, 21:30

Das stimmt allerdings auch. Ich war eine bestimmte Zeit in einem Verteidigungskurs - oberste regel: verwende niemals deine Fähigkeiten für unnötige Zwecke, nur um dich zu verteidigen.

Izaya675  03.05.2023, 22:09

Wie kommst du darauf? Hast du schon mal ein straßenkampf gekämpft? Ich als thaiboxer/mma fighter hab keinerlei probleme auf der straße schläge von den typen sind extrem langsam offensichtlich und die haben 0% verteidigung 1schlag/tritt und die liegen meist schon und dass kann dir jeder türsteher bestätigen die meisten sind halt kampfsportler

Polizisten konzentrieren sich nicht auf Kampfsport sondern darauf Frieden zu schaffen oder ihren Job zu erfüllen. Wenn wir über einen erfundenen Kampf nur mit Fäusten reden, würde ein erfahrener Kampfsportler gegen einen Polizisten vermutlich gewinnen (außer der Polizist ist auch erfahren im Kampfsport Bereich).

Gegen einen ausgebildeten Bundeswehr Soldaten wird es natürlich viel schwieriger sein.

Geht es aber allerdings um eine realistische echte Situation, bringt es der Person nichts erfahren im Kampfsport zu sein. Wenn vor ihm ein Polizist mit Schlagstock, Waffe und Taser steht, sehe ich Schwarz für den Kämpfer.

Ich frage mich wie du auf so eine Frage kommst aber hier ist deine Antwort.

🙄 Leute, ist das euer Ernst...?

Ja, wenn der Polizist/Soldat eine Schusswaffe mit sich führt, schon.

Ansonsten wohl eher nicht, da das Hauptaugenmerk beider Berufsgruppen nicht darauf liegt, sich unbewaffnet mit Kampfsportlern zu messen...

Kommt drauf an wer von den 3 am fittesten ist, bei der Polizei und auch bei den Soldaten gibt es gute Kämpfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage mal: 50:50.

Nicht jeder Soldat der Bw beherrscht Kampfsportarten und nicht jeder Soldat ist unbedingt fit.

Dagegen sind über 50% aller Polizisten wohl eher sportlicher wie Soldaten. Vor allem heutige Soldaten.

Dabei kommt es immer auf die individuelle Klasse an.

Soldaten werden auf töten spezialisiert, Polizisten müssen fit im Zweikampf sein.

Ich hab noch nie Schwergewichtige Polizisten gesehen. Dagegen sieht man immer wieder Soldaten mit fetten Bäuchen.