Wer hätte mehr Chance in einer Schlägerei von den 2 beiden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es fällt schon auf, dass viele Jungs die sich öfter prügeln Kampfsport machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AschenBerg
Fragesteller

GAnz genau ! DU HAST DEN STERN !!!

kampf425  29.09.2022, 22:08

Stimmt auch meine erfahrung

Auf der Straße gibt es keine Regeln.

Wenn ein Straßenschläger mit viel Erfahrung gegen den Kampfsportler (Muay Thai) antritt, dann entscheidet der erste Schlag.

Der erste Schlag bei dem man zwar vlt nicht direkt ko geht aber die Schläge bzw. Aktionen danach.

Denn der erste Schlag der trifft ist fatal, da der Körper automatisch zusammenzuckt.

Was danach kommt, ist für den ersten im Vorteil.

Außerdem zählt der Wissen wie man sich in einer Position am Boden verhält auch zu dem entscheidenden "Gewinn"

Ein Mensch am Boden ist gegen einen Menschen im Stand unterlegen. (In der Theorie)

Schläge/Tritte in den Hinterkopf. Fersentritt aufs Gesicht, was auch immer.

Es kommt alles auf die Situation, Position und auf die Kampfintelligenz an.

Bitte wegrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau einfach

Sofern es ein fairer Kampf ist und der Strassenbubi nicht einen fatalen Initiative Schlag durchführt wird er vom Kampfsportler nass gemacht.

Der Straßenschläger!

Es gab vor Jahren einen aufsehenerregenden Prozess. Da wurden 2 Kampfsportler - beide internationale Meister - von 2 Straßenkämpfern böse zusammengeschlagen

Die Kampfsportler berichteten vor Gericht, dass sie keine Chance hatten

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

AschenBerg
Fragesteller

Hast du den Bericht noch?

kami1a, UserMod Light  01.07.2022, 13:44
@AschenBerg

Nein, aber ich habe ihn aber vor vielen Jahren mal hier einkopiert. Wurde aber von vielen seriösen Presseorganen berichtet und die Kämpfer wurden mehrfach interviewt

Ist wohl so, dass die Sportler oft erst reagieren und nicht gleich zu den brutalsten Methoden greifen.

Genau das ist bei erfahrenen Straßenkämpfern anders und oft haben die zusätzlich auch eine sportliche Vergangenheit

AschenBerg
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ja dass ist das Ding.. wenn du Kampfsportler bist und dazu Erfahrung hast dann bist du im Vorteil.. wenn ich teilweise Sparring mache mit Leuten besiegen die mich aber auf der Straße würde ich sie Umnieten weil es da viele " Tricks " gibt

Danke für deine Antwort. <3

Ich tippe auf den erfahrenen Strassenschläger, denn dem ist nicht "Fairnis" ankonditioniert worden. Der wird auch nicht offen antreten, sich verbeugen und dann erst loslegen. Der wird den ersten Schlag oder Tritt setzen ohne jegliche Ankündigung und zudem bewaffnet sein.

Auf der Straße geht es nicht um "Fairnis" sondern darum wer am Ende noch steht.