muay thai vs mma wer hat bessere chancen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ehhmm ich kenne die Kampsport MMA habe sie auch schon öfters gesehn und Muay Thai mache ich selbst und das härtet ab schienbein quasi ganz körper nur hat muay thai gegen MMA keine Chance weil MMA = Mix Martial arts heißt und das wieder rum muss du überlegen da ist kickboxen muay thai alles was dir nutzt und Muay Thai ist unvorsichtig die greifen an ohne zu wissen wie schnell der gegner ist beispiel fliegendes knie geh einfach zu seite kick in weg also was ich sagen will geh MMA weil ich höre bald auf mit Muay Thai es gefällt mir nur will ich mehr lernen als Muay Thai deshalb ist MMA die richtige entscheidung viel spass beim training wenn du die anmeldest

Beide sind gut zwar ist im MMA noch dazu bodenkampf also bjj ringen usw. enthalten aber du kannst eher nicht so wirklich auf dem boden deinem Gegner einen arhebel geben während am ende noch da paar andere kollegen von dem sind aber du kannst die würfe einsetzten vom mma also ringen und judo und anderem auch bjj.

Beim Muay Thai ist das gute das du dich auf Standkampf spezialisierst, dort wär aber dann dein problem aus nem hebel rauszukommen wenn du gegen jemanden profisionellen kämpfst oder jemand der sich gut auskennt in seinem fach sei es judo bjj ju jutsu oder sonstiges.

Fazit ist das MMA meiner meinung nach besser als muay thai ist :D

CihanMMA 06.02.2012, 09:44

Aber eigentlich geht es auch wiederum nicht um den Kampfstil, sondern der der den Stil praktiziert.

Es geht um den Kämpfer, und nicht die Art des Kampfes :)

0

Ehhmm ich kenne nur die Kampsport MMA und Muay Thai mache ich selbst und das härtet ab schienbein quasi ganz körper nur hat muay thai gegen MMA keine Chance weil MMA = Mix Martial arts heißt und das wieder rum muss du überlegen da ist kickboxen muay thai alles was die nutzt und Muay Thai ist unvorsichtig die greifen an ohne zu wissen wie schnell der gegner ist beispiel fliegendes knie geh einfach zu seite kick in weg also was ich sagen will geh MMA weil ich höre bald auf mit Muay Thai es gefällt nur will ich mehr lernen als Muay Thai deshalb ist MMA die richtige entscheidung viel spass beim training wenn du die anmeldest

Im Strassenkampf ist mma effektiver weil du einfach nicht nur eine Kampfsportart kennst sonder viele mehr und somit den Gegner "besiegen" bzw dich ferteidigen kannst auch wenn dein Gegner ein Boxer oder sonst was ist weil du ihn im Notfall auch mit Würfen und takedowns auf denn Boden bringen kannst. Du lernst auch Bodenkampf was du im mt nicht lernst im mma dagegen schon und auch am Boden zu schlagen Knie einzusetzen und vieles mehr .

Hi Elvis,

das bei einem Kampf der bessere Kämpfer und nicht der bessere Stil gewinnt, ist eh klar. Aber - für den Straßenkampf ist MMA die bessere Wahl, weil es mehr Bereich abdeckt als Thaiboxen. Zum Beispiel Bodenkampf, und der kommt bei 'regellosen' Auseinandersetzungen relativ oft vor. Wenn du später ein besserer bzw. vollkommenerer Kämpfer werden willst, musst du ohnehin noch andere Stile ausprobieren, da jeder Stil seine Limitierungen hat und nur bedingt zu den Voraussetzungen seines Betreibers passt. Als Ergänzung für die Straße, oder auch als Komplettlösung hinsichtlich Selbstverteidigung, wären auch Wing-Chun-Kung-Fu oder Krav Maga sinnvoll.

Viel Erfolg!

Der jenige, der seine Kampfsportart besser beherrscht wird gewinnen. Es gibt so was wie: das ist besser als das, im Kampfsport nicht.

Ausser Kampfkunst gegen Kampfsport. Denn Kampfkunst geht im Lernen viel tiefer ins Geschehen rein und man lern viel spezieller als im Kampfsport. Trotzdem, der Bessere gewinnt. Und das hat nix mit dem Stil zu tun, den man macht. Gruss.

dagmar007 07.10.2010, 13:21

Ist nicht jeder verhinderte "Kampf" ein gewonnener Kampf ;-)

Ich spreche nicht vom Training ... sondern vom Ernstfall. Hier wird wohl kaum der Stil entscheiden sondern jeder Kämpfer, die Angst, der Adrenalinspiegel und und und - also ganz viele Eindrücke die sich im Opfer abspielen....

Lieben Gruß von Dagmar

0

MMA ist denke ich effektiver

Will keiner dem Jüngelchen mal sagen, dass er sich besser auf die Schule konzentrieren soll anstatt sich zu fragen mit welcher Sportart er anfangen soll um in seiner Gegend einen auf dicke Hose machen zu können ? So kommen Straftaten zustande - Verweigerung von Zivilcourage. Gott im Himmel..

Toxicamelion 20.04.2013, 00:43

??O.o du hast den plan^^

0

der jenige, der sein Handwerk besser versteht!

Was möchtest Du wissen?