MMA oder muhay thai?

2 Antworten

Theoretisch ist Thaiboxen am Anfang besser, weil du dich auf den Standkampf konzentrierst und schneller gut wirst. Später kannst du dann zum MMA wechseln oder beides machen.

Praktisch kommt es auch auf deine Trainingsmöglichkeiten an und ein guter MMA Verein ist immer besser als ein schlechter Muay Thai Club.

Kuck die alle Vereine in deiner Nähe an und such dir den besten raus.

Hallo, also die allerbeste Selbstverteidigung ist: nicht dort zu sein wo es ärger gibt 😅😂

Ich hab lange Zeit selbst Kampfsport gemacht. Und aus meiner Erfahrung gibt es nicht DEN perfekten Verein oder DIE beste Technik. Es gibt ja schließlich sehr viele Kampfsportvereine, alle haben ihre Stärken oder Schwächen. Ich würde dir vorschlagen einfach verschiede aus zu testen mit nem Probetraining und für dich entscheiden was die liegt, gefällt und du dich wohlfühlst. Und egal für was du dich schlussendlich entscheidest, das wissen und das training das du dort mitmachst hilft dir schon deutlich mehr als nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung