Wer würde gewinnen, Soldat oder Polizist?

4 Antworten

Unentschieden. Tendiere aber zur Polizei.

Es ist schwieriger in die Polizei zu kommen als in die Bundeswehr. Fängt schon damit an, dass man um in die Polizei zu kommen mindestens MSA benötigt und teilweise sportliche Voraussetzungen. Jedoch haben beide ihre Spezialeinheiten, die Leistungen jenseits von Gut und Böse erbringen.

RubyDeWWW  23.09.2022, 12:18

und der Polizisten im Streifendienst hat praktische Erfahrung im Einsatz der Zwangsmittel und mit einem nicht kooperativen Gegenüber.

Definiere 1 gegen 1. An und für sich derjenige mit insgesamt schnellerem Auffassungsvermögen, besserer Umsicht, schnellerem Kombinationsvermögen, mehr Kampferfahrung und/oder körperlichem Vorteil. Sowas lässt sich allerdings niemals pauschalisiert beantworten, vor allem wenn das Szenario nicht detailliert beschrieben ist, zumal sich sowas wie Adrenalin nicht genau fassen lässt als Faktor.

Woher ich das weiß:Hobby – UEFA B, diverse kleine Erfahrungen im Pro Wrestling

Hängt von der Person ab nicht von der Ausbildung. Aber durch den job im Vorteil ist ganz klar der Polizist. Der hat im Normalfall praktische Erfahrung vom Einsatz von Zwangsmitteln. Der Deutsche Luftwaffe Soldat nicht so...

Naja man kann schon davon ausgehen dass das Militär anspruchsvoller ist und man dafür stärker belastbar sein sollte aber ein polizist könnte neben seinem beruf auch eine art kampfsport/kunst ausüben was es wieder erschwert die frage. Kommt wohl auf die Person an. Selbst ein Ottonormalbürger, der viel Kampferfahrung gesammelt hat könnte ein Polizist oder ein Soldat erledigen. Aber generell ist die Ausbildung der Polizei nicht so schwierig wie der von beispielsweise der Bundeswehr. In anderen Ländern geht es noch brutaler zu was die Ausbildung des Militär angeht.

MrAlessi  21.09.2022, 22:37

GSG 9 gehört zur Polizei und die sind auf dem besten Niveau