Wer hat einen gefährlichen Job?

5 Antworten

Beide haben einen riskanten Job, denn beide sind mit gefährlichen Situationen konfrontiert, die mitunter auch das Leben bedrohen können.

Gruß

In Fall der Zwei auf jeden Fall der Polizist. Deutschland nimmt nicht aktiv an irgendwelchen Kriegen teil und wird es auch nicht tun. Demnach sitzen die meisten Soldaten nur rum. Klar gibt es auch einige im Auslandseinsatz, aber die machen dort ja eher Polizeiarbeit.

Ansonsten gibt es natürlich noch viele Jobs die gefährlicher sind, wie z.B. Höhenkletterer für Hochspannungsleitungen oder Windkraftanlagen oder Feuerwehrleute.

furbo  12.01.2020, 07:34

Der absolut gefährlichste Job: Rentner, noch niemand hat ihn überlebt.

Nicht vergleichbar. Eigentlich befindet sich jeder Mensch ab Geburt in Lebensgefahr. Der Polizist hat eine andere Bedrohung als ein Soldat. Und nicht jeder Polizist ist gleich bedroht, ebensowenig wie ein Soldat.

Ich war jeden Tag in Lebensgefahr, wenn ich in mein Flugzeug stieg. Aber man kann durch hohe Professionalität, Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Vermeidung von Selbstüberschätzung das Risiko minimieren.

Das gilt für den Polizisten auf der Straße gleichermaßen.  Jeder dieser Berufe braucht eine gute Aus- und Weiterbildung.

Kann beides gefährlich sein.

Polizisten wurden schon während einer allgemeinen Verkehrskontrolle angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Beide eigentlich

Josef22239
Fragesteller

naja finde bisschen ein Soldat mehr weil ein Soldat geht in den Krieg ein polizist hat es hier besser

Niggo120  12.01.2020, 07:33
@Josef22239

Ja bis ein Krieg einmal ausbricht.

Im Grunde hast du recht sollte einer ausbrechen ist es im Krieg natürlich gefährlicher.

Aber man muss auch bedenken das einem Polizisten jeden Tag was passieren könnte. Auch wenn kein Krieg ist.