Würde dieses Verhalten von meinem Mann meinem Kind später schaden?

4 Antworten

Den Partner schlecht zu reden ist einfach, ohne dass er oder Sie eine Stellungnahme dazu abgeben kann. Eigene Fehler bemerkt man oft auch nicht.

Ohne aber ins Detail zu gehen, würde ich hier eine Paartherapie empfehlen. Eine dritte Person kann eure Fehler besser und verständlicher erklären und letztendlich eine Lösung herbeiführen.

Dass das Kind darunter leidet und leiden wird ist aber definitiv möglich.
Deswegen: Schnell Hilfe holen und das Leben des Kindes nicht unnötig durch „unreife“ Verhaltensweisen zerstören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es, wenn du mal mit deinen Partner vernünftig redest. Es hört sich so an, als wenn du das Streiten nicht abstellen willst.

Setzt euch zusammen und findet eine Lösung.

Kinder leiden immer, wenn die Eltern streiten.

Er entzieht dir also das Kind..... quasi als Strafe, so wie manche Erwachsenen einem Kind das Spielzeug wegnehmen würden?

Er nutzt das Kind als Mittel um dich zu lenken?

Ja natürlich wirkt sich das früher oder später aufs Kind aus. Nicht nur aufs Kind.

Jedenfalls, das Kind wird damit aufwachsen, diese Situationen als normal empfinden, dieses Verhalten (das vom Vater oder von dir) sich unbewusst abschauen und später im Leben möglicherweise genauso reagieren in Beziehungen (so wie du oder so wie der Vater).

Das ist deine Perspektive, darum ist schwer zu beurteilen, wer von euch Beiden wirklich problematisch ist.

Würde einfach versuchen weniger zu streiten, die Gründe dafür müssen aus der Welt geschafft werden.

Gamzee95942
Fragesteller

Da hast du recht , aber was wenn wir das schon seit ein halbes Jahr versuchen und es nicht klappt

er kann es einfach nicht ab , wenn ich merke es wird wieder zu einem Streit kommen , ich mich dann zurückziehe und z.B schlafen gehe so wie heute ..kommt er mir hinterher und fängt an zu schreien und zu diskutieren

nichts kann er einfach mal so lassen

Gamzee95942
Fragesteller
@Ifosil

Eigentlich ganz sinnlose Gründe. Heute z.B. warum ich denn auch nicht wie die Frau sein kann die in der Serie heute war und meine Liebe sozusagen so zeige wie sie es ihrem Mann gegenüber tut . Jede Frau reagiert anders auf die Frage: was würdest du tun wenn ich sterbe ? Er stellt mir auch oft diese Frage was ich einfach nicht verstehe und ich mag es einfach nicht über Tod zu reden und bin da halt bisschen ernster . Es nervt ihn aber anscheinend warum ich denn auch nicht so lächeln kann wie die Frau in der Serie . Also eigentlich was ganz dummes , komme mir auch grad bisschen blöd vor dass ich sowas unnötiges eigentlich erzähle

aber wegen solchen Themen fängt der Streit immer an und wenn ich in ein anderes Zimmer gehe weil ich eigentlich nicht wieder mal streiten will wird der Streit größer

Ifosil  18.11.2022, 01:36
@Gamzee95942

Ihr Beide seid grundverschieden, du hast scheinbar in der Kindheit eine normale oder gute Portion liebe bekommen. Bei ihm sieht die Sache viel düsterer aus.

Bei euch Beiden tritt das typische Problem vieler junger Paare auf. Die Kerle sind durstig nach Liebe und die Mädels verstehen nicht warum. Oft brauchen Frauen nicht so viel Zuneigung und Liebe.

Wenn er die Referenz mit der Serie bringt, bedeutet es nicht 1:1 dass du so sein sollst wie die Frau dort. Er fühlt sich ungeliebt, das ist leider euer Status im Moment.

Gamzee95942
Fragesteller
@Ifosil

Ja das sagt er auch immer , aber nach den ganzen Streitigkeiten ist da leider bei mir auch nicht mehr viel Liebe geblieben

nur habe ich ihm noch nicht gesagt so direkt

Ifosil  18.11.2022, 07:52
@Gamzee95942

Genau, du hast es erkannt. Es fehlt liebe zwischen euch.