Würde das gehen?

3 Antworten

Das Problem ist, dass der Arzt dir kein Attest für gestern ausstellen kann. Das heißt, wenn du dir heute kein Attest holst, dann bekommst du auch keins mehr für den heutigen Tag.

Du brauchst im übrigen nicht unbedingt deine Krankenkassenkarte, wenn du kürzlich erst bei deinem Hausarzt warst. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, kannst du kurz bei deiner Krankenkasse anrufen und sagen, sie sollen bitte einen Versicherungsnachweis an deinen Hausarzt schicken. Dafür brauchst du nicht mal deine Versicherungsnummer.

Saim0n  21.02.2022, 15:07

Oder die Karte nachreichen geht meist auch.

Also kurz Wärmflasche drauf reicht und trotzdem waren die letzten 90 Minuten nicht mehr machbar? Alles klar.

Jetzt musst du eben trotzdem zum Arzt und fertig :)

Aylena372
Fragesteller

Was meinst du mit 90 Minuten

Moin,

wenn die Schule ein Attest will, dann ist das denen noch so egal, weswegen du nach Hause bist, die wollen dann einfach eins sehen.

Dass du erst Morgen ein Attest holst wird eher schwierig, weil wenn es dir morgen wieder gut gehst bekommst du eher unwahrscheinlich eines. Weil der Arzt ja nicht nachweisen kann, dass es dir gestern schlecht ging.

MFG Colin