Von der Schule abgemeldet, Attest?

6 Antworten

Wenn es ein normaler Schultag war, dann wird wohl eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern reichen. Ansonsten muss ein Attest her, insbesondere an Klassenarbeitstagen oder kurz wie nach den Ferien, jeweils der letzte und erste Ferientag.

Schaue noch Mal in die Schulordnung Driver Schule. Dort dürfte etwas hierzu zu finden sein.

Gruß

Naja wenn du öfters krank bist muss du es auch beweisen können, aber eigentlich reicht auch eine Entschuldigung und Unterschrift deiner Eltern.

Bei uns ist es so: an "normalen" Schultagen, d.h. wenn keine Klassenarbeiten geschrieben werden, reicht eine Entschuldigung der Eltern, an Klassenarbeitsterminen benötigt man ein Attest. Sowas legt jede Schule selbst fest und es steht in der Schulordnung, im Zweifel beim Lehrer nachfragen.

Im Normalfall fordern die Schulen erst nach 3 Tagen ein ärztliches Attest. Oder wenn es direkt an die Ferien angrenzt. Dann wollen die sicher gehen, dass nicht einfach schon eher in den Urlaub gefahren wird.

Im Normalfall nicht, außer du hast eine Attestpflicht. Wenn man sich aber erst in Laufe des Tages abmeldet wird das nicht nötig sein.