Würde das den Rassismus auf der Welt beenden?

6 Antworten

Die Außerirdischen wären klüger, dementsprechend würden sie uns kontaktieren und uns sagen, dass sie der würdigsten Nation ihre technischen Geheimnisse mitteilen würde.

Und schwupps, wird sich die Menschheit gegenseitig ausrotten.

Solange man das gleiche Ziel verfolgt, wird man wohl seine rassistischen Tendenzen hinten anstellen. Zumindest dann, wenn man auf die Anderen angewiesen ist.

Aber nicht anzunehmen, dass das von Dauer wäre oder selbst zu Kriegszeiten durchbricht in manchen Situationen.

Der Glaube an "Außerirdische" wird bereits instrumentalisiert für die Propagierung des Weltstaates bzw. der Völkervermischung. Siehe etliche Propagandafilme aus Hollywood wie "Krieg der Welten" oder "Independency Day".

sofern wir eine wirkliche chanche hätten, was real gegen aliens eher mau aussieht, denke ich ja.

ich würde es ähnlich wie die kreuzzüge sehen... ganz europa hat sich mehr oder weniger nonstop bekriegt, aber wenn das osmanische reich davor ist europa zu erobern, dann können selbst england & frankreich mal zusammenhalten. warum also nicht die ganze welt gegen aliens? für mich funktioniert das :)


Feniaron  25.05.2025, 21:20

Frankreich hat sich über weite Strecken der Geschichte mit den Osmanen verbündet gegen das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.

Frodericz  25.05.2025, 21:24
@Feniaron

und trotzdem waren sowohl frankreich als auch england am 1. kreuzzug beteiligt und vor allem am 3. gegen saladin waren sowohl frankreichs und englands könige sogar selbst vor ort. war aber auch eher ein vergleich, ich denke dafür reichts :D

Feniaron  25.05.2025, 21:30
@Frodericz

Nun ja, dabei spielte damals im Mittelalter aber die Zugehörigkeit zur Christenheit die entscheidende Rolle im Kampf gegen die Ungläubigen, nicht ein kulturell-ethnisches oder „rassisches“ Verständnis als „Europäer“. Diese ist gerade eine Errungenschaft der Moderne, also gerade einer Zeit in der das Christentum an Bedeutung mehr und mehr einbüßte.