Wünschen sich Muslime, dass die Sharia das Grundgesetz ablöst?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil... 77%
Nein, weil ... 23%

5 Antworten

Ja, weil...

Gleich die erste Frage eines neuen Users und schon deshalb ist sie nur provokativ.

Es ist ja kein Wunschdenken, es ist die DOKTRIN im Islam, dass die Scharia herrscht.

Mit solchen "Fragen" will man uns Nicht- Muslimen nur Angst einjagen.

Am besten, hier sollten wir stur bleiben und erst gar nicht darauf antworten.

Das Dogma, dass die Scharia als Gotteswille über unseren demokratischen Gesetzen ("Unwissen") steht, ist immer verfassungswidrig und diejenigen, die das negieren, müssen sich unserer Justiz gegenüber verantworten, falls sie das auch praktizieren.

Keine Religion darf sich anmaßen, sich über unsere Verfassung zu stellen.

Nein, weil ...

Nein , jeder sollte das recht haben sein glauben von was richtig und falsch ist für sich selber einzuschätzen und sein leben danach zu leben in einer freien und säkularen demokratie . Die muslime die anderer meinung sind , sprechen nicht für mich

Ja, weil...

Nach Umfragen sagen etwa die Hälfte der Muslime in Deutschland, dass für sie der Koran, also auch die Scharia, wichtiger sei als das GG.

Mit zunehmendem Bevölkerungsanteil dürfte dieser Anteil steigen, weil entschiedene Muslime dann Morgenluft wittern und die Machtfrage stellen, was viele weniger entschiedene Glaubensgenossen mitziehen wird.

Ich fürchte, dass nur sehr wenige Muslime auf unserer Seite stehen würden, wenn es zum Konflikt kommt. Vielleicht 5 %.

Die Muslime, die ich persönlich kenne, wünschen sich das nicht. Unter den Muslimen, von denen ich hier häufiger auf Gf Texte lese, würde ich schon vermuten, dass es dort einige Gläubige gibt, die sich das wünschen könnten.

Nunuhueper  27.11.2023, 03:31

Und wieder wird die Taqiyya hier angewendet. Die Muslime leben hier im " Haus des Krieges" (dar al-harb)

Daher dürfen sie lügen.