Wss ist das?
Mir ist heute eine Verdickung am mittleren Zeh vom rechten Fuß unseres Junghahnes entdeckt. Kann das ein Fußballenabszess sein? Das ist das einzige, was ich bei meiner Recherche gefunden habe. Aber das wäre dann doch entweder zwischen den Zehen oder unterm Fuß, oder nicht?
1. Das Foto ist vielleicht ein bisschen ungünstig, er steht eigentlich normal, das war in der Bewegung
2. Ich brauche keine Antwort in der nichts steht außer ,geh zum Tierarzt,
LG
2 Antworten
Nein, damit muss man nicht zum Tierarzt, solange er sich vital verhält, ist doch alles gut. Zum züchten eignet sich sein Erbgut natürlich nicht, wenn er sowas wie Gicht hat.
Aber so für Friede, Freude, Eierkuchen ist er so oder so, der Hahn im Korb. Gruss aus dem Nonnenkloster, die in helle Aufregung kamen, als aus den Küken...Naturbrut, zwei Hähne ihr Anwesen unruhig machten. Das gefiel ihnen gar nicht und sie waren froh, als sie weg waren.
Wir kauften befruchtete Eier, weil eine Gluggrig war...und dann schlüpften sie, exakt nach 21 Tagen...und die Mama hatte einen Flohzirkus von vier flauschigen Küken. Die anderen Hennen waren auch lieb zu ihnen, machten kleine Krumen für sie...zeigten, wie was geht...das ganze Kloster widmete sich um die vier Kleinen...bis eben aus Brunhilde, Bruno wurde und aus Ottilia, Otto...das war schlimm, ging aber nicht mehr.
Die waren handzahm, schmusten, nichts böses von uns. Wir versuchten sie zu vermitteln...ging nicht und so liessen wir sie schweren Herzens metzgen. Und sie plauderten zufrieden hinten im Kofferraum auf ihrer Henkersfahrt.
Wir konnten sie nicht essen, seither kann ich Poulet nicht mehr essen, nebst Fisch und Kaninchen...also kaum noch Fleisch.
Vertraue auf das was ist. Wenn er normal läuft und tut, dann hast nur du ein Problem damit.
Es ist leider schwer zu erkennen, aber es könnte sich möglicherweise um einen Gichtknoten handeln.
Er läuft ganz normal und die Stelle ist weder schmerzempfindlich noch weich. Eher hart, wie der Rest vom Bein :(
Gichtknoten befinden sich an den Gelenken und sind mit Harnsäurekristallen gefüllt und somit auch hart.
> Betroffene Tiere leiden an Störungen in der Bewegung und haben an den genannten Stellen warme, weiche und schmerzhafte Schwellungen. Diese sind mit einer gelblich-weißen Mischung gefüllt.
Das ist bei mir rausgekommen als ich das recherchiert habe. Allerdings läuft er ganz normal. Und das ist eher ein harter Knubbel, wie das Bein sonst :(
Ich bin mir nicht sicher ob das das dein kann :<