Warum verhält sich plötzlich mein Kaninchen so?

3 Antworten

Höchstens Leckerchen anbieten. Dann gewinnst du vielleicht ihr Vertrauen zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessi83897
Fragesteller

Ich hoffe es die Nacht ist ein kleines aus der wanne gefallen. Habe so tepisch davor gemacht damit es nicht so friert oder sich weh tut. Habe es versucht rein zu setzten wieder. Aber die Mutter wehrt es bei mir ab. Musste mein Sohn die Nacht aus dem Bett werfen und er konnte es ohne Probleme. Ich versuche immer Frischfutter wie möhrengrün und kohlrabiblätter. Das liebt sie aber keine Chance.

Jessi83897
Fragesteller

Super danke hat geklappt ich darf an die babys und an die Mama wieder ran. Danke

Salat ist kein Hauptfutter! Sie sollten 24/7 Zugang zu Heu haben! Sonst werden die Zähne zu lang. Alles andere an "Saftfutter" (also frisches Grün) gibts oben drauf.

Und dass sie ihr Revier / Nest verteidigt ist natürlich und normal. Ich hoffe nur, ihr habt den Rammler inzwischen entfernt. Sonst gibts demnächst den nächsten Wurf.

Jessi83897
Fragesteller

Ja sie bekommt täglich heu und trockenfutter und noch mehr. Der Rammler ist seit der Geburt im anderen käfig und wird natürlich kastriert.

Jessi83897
Fragesteller
@lynnmary1987

Sie rührt es kaum an sie geht an heu und Salat. Danke für den Tipp

Jassy1603  20.02.2024, 04:49

Frischfutter ist die Hauptnahrung, nicht Heu.

Fasern gibt es auch im Frischen.