mein kaninchen knurrt ab und zu so wenn ich sie hochnehme oder streicheln möchte ist es normal?

5 Antworten

ja, weil es Angst hat. Vor allem beim Hochheben. Kaninchen sind Fluchttiere, sehr bodenliebende Fluchttiere und einer ihrer größten Feinde sind Greifvögel wie Habichte, Falken und Adler. Wenn du das Kaninchen hochhebst, sagt ihm sein Instinkt "Ein Adler hat uns!".

hmm, hatte selber zwar noch nie eins aber, vielleicht tut ihr was weh.. oder hebst sie falsch auf :/

Fauchen, knurren, zischen, grunzen

Kaninchen zeigen dem Partnertier oder auch dem Menschen an, dass sie unzufrieden sind, sich gestört fühlen und in Ruhe gelassen werden möchten. Abstand halten ist angesagt!

Häsinnen während einer Schwangerschaft oder Scheinschwangerschaft geben diese Geräusche von sich, um anderen Kaninchen zu zeigen, dass sie ihre Ruhe haben möchten.

SPRACHE UND VERHALTEN - http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten.html

Mein Kaninchen knurrt und springt mich an. Woran kann das liegen?

Also ich habe ca. an Weihnachten ein Löwenköpfchen (w.) von meiner Freundin bekommen, da ihr Vater eine Allergie bekommen hat, und ich schon seit einer Weile Kaninchen wollte. Also sie haben sie (heißt übrigens Wilma) mit dem Auto zu uns gebracht, und schon nach 5 Minuten war sie total zutraulich und ist direkt zu mir gekommen und ließ sich sogar streicheln. Nachdem sie wieder im Käfig war, wollte ich wissen ob sie mir vielleicht schon aus der Hand frisst, als hab ich ihr ein bisschen Heu durch die Gitterstäbe gegeben Und- sie hat es sofort genommen. Als ich allerdings die Hand IN den Käfig tat und ihr Futter hinhielt, hat sie auf einmal angefangen zu knurren und ist auf mich zu gesprungen. Natürlich hab ich die Hand sofort raus genommen und sofort war alles wieder normal und sie kam wieder und ließ sich streicheln. Und jetzt meine Frage: Wieso tut sie das? Sie ist ja eigentlich total lieb... Und mitlerweile muss ich nur mit der Hand in ihren Käfig kommen, um z.B. den Wassernapf rauszunehmen, und sie knurrt schon, oder spring mich an und beißt! Aber dann guckt sie plötzlich erschrocken und haut ab! Aber wenn sie ertsmal draußen ist, kommt sie direkt angehoppelt und lässt sich streicheln! Falls jetzt einige von euch meinen das das daran liegen könnte das sie alleine ist- ich hole natürlich bald ein zweites dazu! Und falls es wichtig ist- sie ist jetzt ca. 11 Monate

...zur Frage

Kaninchen beißt bzw. Zwickt mich?

Hey :)
Ich habe 2 Kaninchen. Das Männchen (kastriert) darf man streicheln, schleckt mich manchmal ab und legt sich zu mir wenn ich mich auf den Boden setzte. Er ist ein Zwergwidder.

Das Weibchen ist nicht kastriert. Das Weibchen kommt von einem Tierheim, niemand weiß woher sie kommt, sie wurde auf einer Wiese gefunden. Sie ist ein Löwenkopf. Versuche seit Wochen das sie mir "vertraut". Immer wenn ich ihnen etwas kleineres zbs. ne Erbsenfloke gebe (jeden eines), nimmt er es ganz normal und sie stürzt sich drauf und beißt mich manchmal. Wenn ich am Boden sitze und ihn streichle (sie mag es nicht wenn man sie streichelt) schubst sie mich und beißt mich manchmal in die Hose. Ich hab in letzter Zeit immer mehr Angst das sie mich beißt und lasse bei kleinen Dingen sie schnell los wenn sie "zuschnappt" so das sie meistens auf den Boden fallen.

Sie leben in Wohnungshaltung. Am Tag in der ganzen Wohnung und in der Nacht in meinem Zimmer (ca. 10qm für sie zum rennen, der Rest nimmt liegeplätze usw ein)

Mag sie mich nicht?
Ist sie eifersüchtig?

Ich kümmere mich um die Kaninchen, deshalb ist das beißen ein "großes" Problem für mich.

...zur Frage

Kaninchen quickttttttttttttttttttttttttttt

Hallo meine kaninchen quicken wenn ich sie hochnehme!Mutter und kind früher haben sie das nicht gemacht jetzt aber schon. sie lecken auch immer meine handy oder mein geschicht ist das nomal?

...zur Frage

Warum Knurrt mein Kaninchen so komisch?

Hallo!!

Mein Kaninchen knurrt mich in ihrem Käfig an .Was bedeutet das und wieso macht sie das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?