Mein Kaninchen knurrt wenn ich es hochnehmen möchte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jedes Kaninchen hasst es hochgehoben zu werden. Manche "ertragen" es, scheußlich finden sie es aber trotzdem. Ihr Instinkt sagt ihnen dass ein Greifvogel sie gepackt hat.

Körpersprache und Lautäußerungen http://www.zwergwidder-kaninchen.com/50.html

Wie hebe ich ein Kaninchen richtig hoch kaninchen-info.de/pflege/hochheben.html Verhalten kaninchen-info.de/verhalten/aggression.html

Wie andere schon sagten, lassen sich Kaninchen nur äußerst ungern hochheben.
Warum lockst du sie nicht einfach in eine Transportbox und setzt sie damit um? Deine Kaninchen werden sicherlich schnell begreifen, dass sie damit in den Freilauf kommen und ganz von alleine hineinhoppeln. Solltest du mal zum Tierarzt müssen, ist das auch von Vorteil und weniger stressig für deine Kaninchen, da sie die Transportbox ja bereits kennen.

mein Kaninchen lässt sich nie hochheben. aber es ist ganz lieb und leckt einen immer ab ;) ich würde sagen, dass das zum instinkt dazugehört. sollte es aber anfangen dich zu beißen oder zu stampfen, wenn du näher kommst, würde ich den tierarzt nach hilfe fragen! LG Neko ^^

Das muss das haschen wohl leider ertragen, außer ihr findet eine andere Möglichkeit es rauszusetzten. Meine mögen es auch nicht aber es muss halt manchmal zb zum tierartzt sein.

Das ist völlig normal. Kaninchen sind Fluchttiere und wenn du eins hochnimmst, dann denkt es nicht, "Oh, prima, da will mich jetzt jemand streicheln." es denkt "Oh weh, jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen und ich werde gefressen."

Wenn du ein Kaninchen hochnimmst, ist das arme Tier extrem gestresst. Lass es!

Das Zwerghäschen (11) meiner Tochter mochte es auch nicht, dass legt sich nach einiger Zeit.....:) lg blümche

Sesshomarux33 26.06.2014, 20:54

Lebt das Kaninchen alleine? :-/

0

Was möchtest Du wissen?