Was tun wenn man fast nichts essen kann?

5 Antworten

Es gibt hunderte Sorten Obst und Gemüse und eine Million Arten, das Ganze zuzubereiten. Da sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Versuch es mit kleinen Mengen die dann langsam immer weiter gesteigert werden dann sollte das schon klappen

Andere Formen der Zubereitung können helfen. Z.B wenn du gedünsteten Kohlrabi nicht so magst, der läßt sich auch in dünne Scheiben schneiden, panieren und anbraten.

Möhren und Lauch lassen sich auch interessant würzen. Wie viele andere Gemüsearten auch. Mit Schärfe lässt sich auch vieles tarnen, überdecken, verstecken oder geschmacklich verändern. Hol dir mal z.B. eine Tube Harissa, und tu an Gemüse während der Zubereitung davon mal ordentlich dran.

der Geschmackssinn muss trainiert werden

also immer wieder (dasselbe) Obst und Gemüse probieren, bis es schmeckt

ansonsten Therapie machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Vielleicht war das Gemüse ja nur nicht gut zubereitet.