passieren.. was macht man da?

10 Antworten

einfach durch ein extra für passiren vorgesehenes tuch durch passieren oder hal durch ein ganz feines sieb so das alle andersn groben reste zurüch bleiben und nicht z.B. in der suppe oder soße etc. bleiben

  1. passieren heißt in der Küche: durch ein Sieb geben, reiben bis alles ohne feste Bestandteile ist. Als ich mal kein Sieb hatte, hab ich es mit dem Kartoffelstampfer zerkleinert. -- 2. Kartoffelsuppe ohne Stücke: wie oben: Kartoffelstampfer nehmen.

also: entweder im sinne von „geschehen lassen”, dann läßt du’s einfach geschehen... oder von „daran vorbeigehen”, dann gehst du einfach daran vorbei... oder du denkst einfach an den guglhupf und guglst: http://de.wikipedia.org/wiki/Passieren - gutes gelingen!

Was ist Bratfond?

In dem Rezept, dass ich gerade kochen möchte, steht: ''Bratfond mit Weisswein oder Bouillon und Rahm ablöschen, aufkochen.

Aber was ist Bratfond??

...zur Frage

Statt Krümel-Kandis

hallo zusammen,

kann ich statt Krümel-Kandis auch Rohrzucker (brauner Zucker) nehmen?!

...zur Frage

Vanille Cappuccino?

In unserer Schule gibt es immer so einen Kaffee aus dem Automaten der Vanille Cappuccino heißt
Hat jemand ein "rezept"?

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Wie nennt man diesen Kuchen?

Jeder kennt bestimmt diese Kuchen, die man in Filmen immer sieht. Ein runder Rand aus... wahrscheinlich Blätterteig und in der Mitte irgendwas mit roten Früchten... Und darüber im Karomuster nochmal Teig. Ich will den unbedingt mal machen, aber wie nennt man diesen Kuchen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?