Ich hasse viel Gemüse und Obst aber will mich gesünder ernähren- wie schaffe ich das?

5 Antworten

Wenn du etwas nicht magst, musst du es auch nicht essen! Manchmal hat das Einen Grund! Mein Bruder zum Beispiel hat immer gesagt, er mag keine Erdbeeren und als er sie dann mal probiert hat, hat er mega Ausschlag gekriegt!

Es gibt ja schon viele Obst und Gemüsesorten, die du gerne ist. Diese kannst du häufiger und eher pur essen. Bei Sorten die du nicht so gut leiden kannst kannst du sie ja in andere Gerichte mit hineinmachen. z.B. in Pfannkuchen, da lässt sich super Gemüse reinraspeln.

Du magst doch schon relativ viele Sorten!
Kauft die doch einfach mal :) dann kannst du so nebenbei beim Abendbrot Paprika essen etc.
Zur Schule kannst du dir ja auch Obst das du magst, mitnehmen. Deine Eltern unterstützen sich doch bestimmt gerne :)

Ich finde es schon toll, dass Du so viele Obst- und Gemüsesorten magst. Ich kenne viele Jugendliche in Deinem Alter, die essen nicht einmal die Hälfte davon.

Versuche mal verschiedene Variationen auszuprobieren. Vielleicht schmecken Dir Tomaten im rohen Zustand nicht, aber in einer Sauce oder als Suppe sehr wohl.

Außerdem ist es völlig ok, wenn Du einige Sorten nicht magst.

Vielleicht können Dir Deine Eltern auch dabei helfen, dass sie zum Beispiel ein gesundes Gericht für Mittag zubereiten...

Obst und Gemüse als Rohkost ist auch für Zwischendurch sehr gut zum Knabbern (zum Beispiel in der Schule). Ein Joghurt- oder Sauerrahm-Dip schmeckt sehr gut dazu.

Watersplash200
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja genau, Tomaten hasse ich stückig und roh aber Tomatensoße mag ich sehr gerne, so lange keine kleinen Stückchen drin sind. Danke! :-)

hast doch schon geschrieben wie du das schaffst und was du magst also am abend einfach mal die schokolade weglassen und ne banane oder so essen :D

Watersplash200
Fragesteller

Ja, aber ich möchte mir gerne auch die Obst- und Gemüsesorten angewöhnen, die ich nicht mag:-D

matheistnich  25.05.2016, 12:04
@Watersplash200

das ist schwer wenn man etwas nicht mag mag mans halt nicht kannst ja versuchen immer ein bisschen mehr davon zu essen was du nicht magst