Weiß jemand was das ist und was es kostet wert?

28.06.2025, 20:32

S

6 Antworten

was es kostet

Neu mehr als in diesem schlechten Zustand.

Wert: Soviel wie jemand bereit ist, dafür auf den Tisch zu legen

Ohne zu wissen, ob das Teil funktioniert, kann dir da niemand einen Wert sagen, anhand von was auch !

Schmuck, Gold ist das Teil ja wohl nicht !

Die Firma Möller-Wedel Optical GmbH Sitz in 22880 Wedel. stellt Specialgeräte/Meßgeräte für Messung und Kalibrierung von mechanischen/optischen Teilen/Geräten her.

Automobilindustrie
Wir unterstützen die Automobilindustrie bei der Weiterentwicklung von Funktionalität und Sicherheit im Bereich der mobilen Sensorik und Fahrassistenzsysteme.
Filmkameraservice
Wir bieten auf dem Autokollimationsprinzip basierende Mess- und Prüfgeräte für die Prüfung von Film- und Kameraobjektiven an.
Maschienenbau
Die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Maschinen steht immer im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit und Präzision. Unsere Produkte unterstützen Sie bei der präzisen Messung Ihrer Maschinenkomponenten.
Optische Industrie
Für die Optikfertigung auf höchstem Niveau bieten wir die passenden Messgeräte. Wir sind seit 1864 in der Optik zu Hause und entwickelten uns im Bereich optische Fertigung zum Spezialisten.
Halbleiterindustrie
Unsere optischen Messgeräte unterstützen bei Justier- und Ausrichtaufgaben sowie im Fertigungsprozess bei der Winkelpositionsüberwachung.
Kalibrier. und Forschungslabore
Unsere Produkte werden seit Jahrzehnten in Instituten, Universitäten und Großforschungseinrichtunen in der Lehre und Forschung eingesetzt.

Den Wert des EM 70/40 kann ich leider nicht ermitteln, aber vielleicht mal bei Möller in Wedel nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Suche die Herkunft des Objekts, die Details, die Geschichte

Müsste so ein uraltes DDR Teigmixer sein ( Vintage dough mixer ). Weil hinten ( Foto 1 ) sieht man den Motor. Am Anfang dachtel ich, dass wäre so ein Heizungsdreher. Aber ist es aber nicht. Keine Ahnung was die dort kosten. Bei MediaMarkt oder Saturn ist immer so ein komisches Preisunterschied. Deshalb kaufe ich Online dort ein.

Vermutlich irgend so ein Standmixer. Für Teig. Oder bei der Herstellung von Eis etc.

Da fehlt mir auch ein Standbohrer. Weil unten ist doch so ein Bohrfutter. Komisches Gerät halt.

Bingo :) ich habs gefunden. Lag ich an meiner Vermutung doch recht. Ist ein Standbohrer fürs Fräsen von Metall. Gucke die Homepage bitte an. https://www.die-minilok.de/Werkstatt/SB_Spannzange.htm

Woher ich das weiß:Recherche

Jorgklpo 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 20:43

hey danke für die Antwort, weisst du vielleicht was es kostet

Sieht wie ne Kaffeemühle aus...aus einer Zeit in der der Kaffee ungemahlen verkauft wurde und man sich den Kaffee im Laden gleich mahlen konnte.

Ach jetzt ist das 3. Foto dabei...

...das ist eine Feinmechaniker Bohrmaschine...mit Schraubstock für Rundmaterialien...

Vielleicht findest Du einen Liebhaber der sie Dir für 20 Euro abkauft...vorausgesetzt sie funktioniert noch.

...denn das Teil müßte zerlegt werden...Schleifkohlen neu...neu verkabeln...neuer Kondensator...Lager überprüfen oder erneuern...kostet viel Freizeit und Geld, das Ding aufzumöbeln.

Eventuell ein Sammlerstück für Feimechaniker, aber nur wenn sie funktionsfähig ist. Außerdem putzen, putzen, putzen...