Ist dieses alte Rasur Messer etwas wert?

2 Antworten

Das heißt Rasiermesser.

Die Marke ist nicht unbekannt und nicht schlecht. Sie hat ihre Fans. Aber achte darauf, dass das Messer auch wirklich zur Verpackung gehört - auf der Seite, die wir auf dem Foto nicht sehen, sollte also auch Horstator stehen. Oder E. & F. Hörster.

Wirklich alt ist es nicht. Die Marke wurde noch bis 1991 produziert. Die Verpackung ist aus den 1980er Jahren.

Nun die große Frage: Wurde das Messer schlecht gelagert oder wurde es benutzt? Ich kann es vom Foto nicht eindeutig feststellen. Wenn man es verkaufen/benutzen will, wäre es vorteilhaft, wenn es noch den originalen Auslieferungsschliff hätte - der war bei Horstator/Hörster immer ziemlich gut.

20-30€. Mit Auslieferungsschliff auch das Doppelte.

So alt wird es wohl nicht sein , um einen Seltenheitswert zu erreichen