Golduhr. Könnte mir jemand eine Werteinschätzung abgeben?

1 Antwort

Von Experte Blindipop bestätigt

Ein sehr schöner Chronograph mit Handaufzug. Die Marke Coresa ist mir aber leider völlig unbekannt. Die hat also keine große Historie.

Habe mal ein bisschen gegoogelt. Diese Chronographen wurden zwischen 1950 - 1970 in der Schweiz hergestellt.

Diese Uhr sieht auch optisch noch hervorragend aus und sie soll ja auch noch funktionieren.

Der Wert ist natürlich sehr schwer zu bestimmen. Ich habe Auktionen gefunden, wo zwischen 600 -1000 Euro noch erzielt wurden. Du solltest eine solche Uhr aber nicht verkaufen. Halte sie für immer in Ehren - schließlich ist sie ist von Deiner Oma.

Du hast hier wirklich eine sehr schöne Uhr.