Alte Golduhr mit Einprägung A*D Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Stimmt der Hersteller LKE ?

Du hast klugerweise genau ein Foto - wo der Zeiger auf der Marke steht - eingestellt.

Ich konnte auch keinen Hersteller mit LKE finden.

Nun, die Kettenuhr sieht sehr silberfarben aus; von Gold keine Spur. Bei einer echten Gold-, Silberuhren sind immer entsprechende Punzen vorhanden.

  • Sind überhaupt keine Punzen/Stempel auf der Rückseite o.s. zu finden?

Der Juwelier kann Dir das Material aber genauer bestimmen; den Hersteller wird er bestimmt nicht wissen; er müsste auch Google bemühen !

Spaulding1901
Fragesteller

Der Hersteller LKE stimmt. Ich kann leider kein anderes Foto machen, da einer der Zeiger gebrochen ist und genau über dem Hersteller Namen liegt. Es ist nur die Punze mit A*D ersichtlich, mehr nicht.
Ich werde am Wochenende wohl einen Juwelier aufsuchen

Spaulding1901
Fragesteller
@Spaulding1901

Ich habe noch ein weiteres Bild in den Startpost geladen. Dort sieht man die Farbe nun besser

Margita1881  13.09.2023, 18:00
@Spaulding1901

In meinem Nachschlagwerk fand ich weltweit keinen Uhrenhersteller mit den Initialen LKE.

Ob jetzt ein Juwelier mehr findet ...würde mich jetzt auch sehr interessieren; wäre nett wenn Du berichtest:)

Margita1881  15.09.2023, 11:19
@Margita1881

Hallo Spaulding1901,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita