Wrum wollen Leute eine bestimmte Meinung aufzwingen?

9 Antworten

Manchmal, versucht jemand nicht die Meinung aufzuzwingen, sondern Fakten aufzuzeigen. Wenn jemand dann Schwachsinn verbreitet, kann ich schon verstehen warum man darauf aufmerksam macht. Das muss man differenzieren.

Bei Meinung mit das schmeckt mir nicht, oder ich glaube an Gott, dann ist das aufjedenfall nervig. Aber ich denke die meinen es nicht böse. Einfach sagen das man eine andere Meinung hat und bitten es zu unterlassen.

Ohne konkretes Beispiel schwer zu beantworten.

Grundsätzlich diskutiere ich sehr gerne. Allerdings nicht um jemanden meine Meinung aufzuzwingen, sondern letztlich um daraus zu lernen. Eine gute Diskussion offenbart häufig einen anderen Blickwinkel auf Dinge, die man ohne einen solche Diskussion nicht hätte.

Wenn jemand allerdings innerhalb einer Diskussion Fakten leugnet, kommen wir möglicherweise in den Bereich rein den du meinst.

Hallo,

keine Ahnung, wobei es für mich natürlich auch ein bisschen darauf ankommt, welche Meinung mir "aufgezwungen" wird....das muss dann allerdings schon was Arges sein

Bei alltäglichen Dingen soll jeder das machen, was er für richtig hält. Solange niemand dabei zu Schaden kommt

Weii die nicht akzeptieren können, das man halöt anders denkt. Intzeressant ist anber immer wieder, das sie nicht erklären können warum sie so denken und warum andere es ihnen gleich tun sollen.

Is´ immer witzig zu hören, wenn dann nur noch der klassische Blödsinn kommt und nachfragen nicht beantwortet werden können.

Manipulieren oder Manipuliert werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik