Wrm macht man sowas?
Hey )
Ich mag einen Typen aus der Parallelklasse. Inzwischen sind wir sehr gute Freunde geworden (Freundesgruppe aus 5 Personen und er der einzige Junge).
Vorher (vor dem Kennenlernen) hab ich mit ihm ständig Augenkontakt aufgebaut und versucht ihm mini Zeichen zu geben. Er hat auf diese reagiert in dem er zurück geguckt hat. Einmal sind wir sogar in verschiedene Richtungen gelaufen doch unsere Augen waren fest ineinander verzweigt.
Eines Tages haben mich seine Freunde also in die Freundesgruppe aufgenommen. Und es gab immer so kleine Zeichen von ihm. DOCH.
Jetzt, da wir uns echt nah gekommen sind bemerke ich, dass er einem anderen Mädchen aus unserer Freundesgruppe mehr Interesse entgegenbringt.
Beim Schlittschuhlaufen hat er sie mal an sich gedrückt. Wenn sie mal alleine ist, geht er zu ihr rüber. Er redet mit ihr offener.
Generell ist ja klar, dass sie sich näher sind, da beide in eine Klasse gehen und ich als einzige in die Parallelklasse, aber warum hat er mir vorher Zeichen gegeben, wenn er jetzt doch eine andere mag?
Ich bin 16, er wird bald 15 (ist aber reif genug)
3 Antworten
Es ist verwirrend, ich versteh dich.. hatte so eine Situation mal mir einem jetzt ganz guten Freund von mir:
Habe mich wirklich Hals über Kopf verknallt: Augenkontakt (wie bei euch ca), rot geworden, habe mich wohl gefühlt und irgendwann hab ich es ihm einfach gesagt, weil ich wissen wollte, was bei ihm ist:
Er hat mich als beste Freundin angesehen und Interesse an einer anderen.
Vielleicht bemerkt dein Crush gar nicht, dass er solche Anzeichen von sich gibt, war bei mir der Fall...
Also entweder warten (entweder es kommt oder seine Gefühle verschwinden) oder ansprechen im direkte Klarheit zu haben..
Lg
Das sind für mich keine eindeutige Zeichen, wenn man sich anschaut. Ich schaue auch viele Menschen an, manchmal auch nur, weil ich sie mag, mehr nicht. Das heißt nicht, dass er was für dich empfunden hat.
Sein Interesse liegt eindeutig beim anderen Mädchen. Da sind die Anzeichen klarer und deutlicher.
Du wirst einfach zu viel hinein interpretieren haben, passiert schnell mal, besonders in deinem Alter, wenn man jemand mag.
Das heißt trotzdem nichts. Das kann so vieles bedeuten. Ob positiv oder negativ oder auch einfach was neutrales.
Sollte ich es also lieber lassen. Also an jemanden festzuhalten, der trotzdem eine andere Mag?
Ich würde es nicht mehr versuchen, wenn ich merke, dass sein Interesse an jemand anderen hängt.
Sowas geht nach hinten los.
manchmal reicht es nicht nur zu starren. ein Flirtversuch sollte auch Mal mit persönlichen Kontakt einhergehen. nur weil er mit anderen Mädels redet, ist allerdings nicht Hopfen und Mals verloren.
als Frau kann man auch Mal jemanden ansprechen. ihr kennt euch ja. das sollte also weniger komisch sein.
Das kann gut sein, da geb ich dir leider recht. Aber er hat noch so die Augenbrauen hochgezogen beim vorbeigehen. Und selbst Augenkotakt aufgebaut, da kam nicht immer die Initiative von mir