Wrestling ring?
Hi Leute gibt es sowas wie wrestling oder Box Ringe wo man einfach hingehen kann und trainiert ohne dass man dort in einem Verein ist.
LG, bitte antwortet
2 Antworten
Für Wrestler ist der Ring das Arbeitsgerät und ein Inbegriff des Respekts in diesem Showsport. Ich habe bereits Fans gesehen die in der Pause oder nach einer Show versucht haben im Ring zu "wrestlen" wofür sie meines Erachtens berechtigterweise von Wrestlern mit "körperlichem Nachdruck" dem Ring verwiesen wurden. Dementsprechend wäre ich vorsichtig.
Wrestlingtraining in Deutschland ist verhältnismäßig teuer, was jedoch nicht verkehrt ist, denn so wird ein gewisser Leistungsstandard gehalten, wenn nur diejenigen im Ring stehen, die eine gewisse Qualität erreicht haben. Habe jedoch auch gesehen, dass vereinzelt Wrestlingdojos quasi wie "10er-Karten" angeboten haben. Am besten nachfragen. Gibt halt nicht in jedem Bundesland ein Pro Wrestling Dojo.
Hey, ja sowas gibt’s tatsächlich, aber es ist nicht ganz so einfach zu finden :) Viele Box- oder Wrestling-Ringe stehen in Gyms, Kampfsportschulen oder speziellen Wrestling-Schulen, und die sind meistens an einen Verein oder Mitgliedschaft gebunden.
Manche Studios bieten aber „Open Gym“-Zeiten oder Tagespässe, wo du gegen eine kleine Gebühr den Ring nutzen kannst – oft mit Aufsicht oder Trainer dabei. Gerade in größeren Städten hast du da bessere Chancen. Einfach mal bei Boxgyms oder Wrestling-Schulen in deiner Nähe anrufen und nachfragen, ob freies Training möglich ist – lohnt sich oft!