Wie wirken Boxer im Vergleich zu Ringern?
Rein Körperlich und Mental. Sind Ringer wirklich eine andere Liga als Boxer ?
4 Antworten
Also Ringer sind in der Regel körperlich stärker.
da Ringen auch unter Kraftsport fällt.
das packen und heben und schleudern vom Gegner ist ja im Prinzip das selbe wie Gewichte stemmen.
auch wenn einer nach vorne geht und drückt und schubst, dass dagegen halten kostet viel Kraft.
beim Amateur boxen darfst du garnicht den Gegner schubsen, nicht clinchen. Der Ringrichter kommt sofort dazwischen.
heben und werfen gibt es beim Boxen nicht.
allerdings denke ich das mental Boxer stärker sind, denn beim Ringen geworfen und fixiert zu werden ist erniedrigend und eventuell schmerzhaft, aber ein faustschlsg mit voller Wucht auf die Nase oder Kiefer zu bekommen ist meiner Meinung nach schon ein Level härter.
falls du dich fragst wer von den zwei ein streetfight gewinnen würde:
der der zuerst Glück hat.
wenn der Boxer zuerst mit der Faust sauber trifft wird der Ringer sehr wahrscheinlich schlafen gehen denn ein Ringer ist es nicht gewohnt faustschläge zu kassieren.
Aber wenn der Ringer es schafft als erster den Boxer zu packen: oh je gute Nacht für den Boxer.
denn Boxer sind es nicht gewohnt zu Ringen und wissen in der Regel auch nicht wie sie take downs vermeiden geschweige denn vom Boden wieder hoch kommen.
Für mich sind beide Sportarten nichts, weil beide mit Gewalt zu tun haben, obwohl Ringen etwas weniger zu sein scheint. Etwas weniger rbutal ist.
Ringen etwas weniger zu sein scheint. Etwas weniger rbutal ist
Der Schein trügt
Denke, dass gute boxer und gute ringer sich körperlich und mental nicht großartig voneinander unterscheiden, da ich beide sehr stark einschätze. Mag es aber generell nicht, die beiden Sportarten miteinander zu vergleichen da sie komplett unterschiedlich sind
Der krasseste Boxer in meinem Boxverein ist ein Brite, 1.88 m groß und 92 kg schwer. Ein absolutes Tier, ein Schlag wie ein Stahlhammer..
Ich war aber mal in einem Ringerverein von einem Freund von mir, dort war das Tier ein Tschetschene 1.98 m groß und über 115 kg schwer..
Aber ich sage nicht, dass es was heißt, aber der Unterschied ist enorm.