Wrestling?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu "Wrestling" sollte man wohl wissen, dass die Kampfabläufe im Ring größtenteils abgesprochen (gefaked) sind. Trotzdem erfordert es hohe Leistungen und häufiges hartes Training.

Im Zweifelsfall würde ich mich in einem Sportstudio anmelden, wo du MMA beigebracht bekommst. Grappling, Ringen und BJJ hilft einem besser, wenn einen der Gegner schon gepackt hat oder man gar am Boden liegt. Boxen, Kickboxen, Karate usw. hilft einem besser, um den Gegner auf Distanz zu halten. In manchen Studios wird auch Krav Maga angeboten; diese Art der Selbstverteidigung soll auch für nicht mehr ganz so durchtrainierte Personen hilfreich sein.

Auf Wrestling kannst du immer noch umsatteln. Wenn du bestimmte Techniken (z. B. Falltechniken) schon beherrscht, fällt dir der Start dort auch leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang lieber Karate an.

Es ist viel besser.

Es brauch viel mehr Training

Mit genau Training kannst du dich auch damit auf der Straße verteidigen. Du lernst im Karate auch viel mentales. Wenn du fragen hast schreib mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung