Geht das?
Der US-Präsident hat Kabinettsmitglieder nominiert. Bildungsministerin wird die hochschulkritische Gründerin eines Wrestling-Unternehmens.
Kann aus einer Wrestling Managerin eine Bildungsministerin werden?
6 Antworten
Sie wird sicher loyal zum gewählten Diktator stehen und die Mehrheit wollte es doch so und nicht anders, müssen sie eben mit leben. Wer Geld hat, wir schon eine gute Bildung bekommen und der andere Rest hatte ja die Wähl.
Vielleich steigt so das Niveau unseres Bildungssystems - nicht wirklich - aber im Vergleich?
Linda McMahon war bereits in der ersten Amtszeit von Trump involviert als Zuständige für Kleinunternehmen. Dementsprechend keine Neuigkeit oder Überraschung dass sie auch diesmal im Kabinett ist.
McMahon war übrigens keine Managerin, das könnte falsch verstanden werden, sondern in der Chefetage von WWE.
Ich finde es schonmal grundsätzlich falsch, staatliche Leistungen an Schulen auf die einzelnen US-States abzuschieben. Muss man abwarten wie sich das Ganze entwickelt, aber die USA spart da am falschen Ende.
Zur Personalie selbst: Ich finde es sind da weit skandalösere Leute im Trump-Kabinett als Linda.
Minister kann im Prinzip jeder werden, dafür bedarf es keiner besonderen Qualifikation, weder in den USA noch bei uns. Und wer ein Unternehmen gegründet hat, ob Wrestling oder sonstwas, ist wahrscheinlich auch nicht ganz doof.
Und ich dachte die "Strickliesl" Gehrer (Volksschule Handarbeitslehrerin) war da schon eine Fehlbesettzung. Aber man sieht, schlimmer geht immer
Wenn du dir das Vorleben einiger Politiker bei uns ansiehst, ist es ne Grundvoraussetzung Dummschulschwänzer zu sein. Das hat sich Trump bei uns abgeschaut. Er lernt dazu, wie man einen Karren an die Wand fährt!