Wozu will die afD jetzt auf Biegen und Brechen ihr Ausweisungstreffen mit den anderen Nazis leugnen?

2 Antworten

Hallo ZumGuggug,

egal wie man zur Sache steht, aber hier stimmt was nicht.

Es war kein "Treffen" der AfD. Es hat eine Privatperson dazu eingeladen. Es waren AfD-Mitglieder und CDU-Mitglieder und andere Personen dort. Das hat niemand geleugnet.

Ein Politiker sollte, noch mehr als eine Privatperson, darauf achten mit wem man sich trifft. Darum hat ja auch ein AfD-Politiker sein Amt verloren und den CDUlern geht es auch ganz schlecht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

xubjan  18.02.2024, 16:27
Es war kein "Treffen" der AfD.

Klar. Deswegen gab es ja auch einige Dutzend weiterer Treffen und immer wieder sind AfDler dabei. Weil die vielen AfDler ja alle privat etwas völlig anderes machen und niemals politisch sind. Komisch nur, dass dies alles politische Treffen sind.

Darum hat ja auch ein AfD-Politiker sein Amt verloren

Nein. Keiner hat das. Siegmund und Huy sind beide noch im Amt.

Höcke und Krah ebenfalls. All die anderen aus den anderen Treffen: Kein einziger musste da gehen.

Oder meinst du womöglich den Typ aus Weidels Büro? Tja. Wer weiß, warum. Gründe wurden nicht benannt. Vermutlich wurde er als der Maulwurf identifiziert?

karliemeinname  18.02.2024, 17:39
@xubjan

Fakten, bei dir ?

Ich schreibe: "Darum hat ja auch ein AfD-Politiker sein Amt verloren. "

Du antwortest: "Nein. Keiner hat das" (sic!)

Und später fällt dir dann doch ein, wen ich meine.

Wer hat Recht?

Such dir einen anderen zum Spielen oder schau dir mal an, wie die Medien ihre Berichterstattung, vor allem in den verwendeten Begrifflichkeiten, verändert haben. Und ganz nebenbei ist noch keine Anzeige eingegangen, gegen irgendeine getätigte Äußerung bei diesem Treffen. Und du glaubst ja wohl selber nicht, dass jemand keine Mikrofone angebracht hat, der sogar ein Boot und eine Uhr mit Minikamera benutzt um Bilder von Teilnehmern zu machen. Aber warum wird da nichts veröffentlicht. Soll das ein Fortsetzungsroman werden oder gibt es vielleicht nichts Interessantes mehr.

Für mich stinkt diese Geschichte gewaltig.

xubjan  18.02.2024, 17:52
@karliemeinname
Und später fällt dir dann doch ein, wen ich meine.

Du hast da etwas übersehen. Der Typ war nie AfD-Mitglied oder? Er war nur Mitarbeiter Weidels.

Wer hat Recht?

Sicher nicht derjenige, der jemanden zu einem "AfD-Politiker" macht, der nicht mal Mitglied der AfD ist....

Für mich stinkt diese Geschichte gewaltig.

Ja. Das tut sie in der Art, aber halt völlig anders. Nachdem mehrere hochrangige Spitzenpolitiker der AfD das bestätigt haben, nachdem noch gut ein Dutzend weiterer Treffen bekannt sind und nachdem nun klar ist, dass die IB die AfD erfolgreich in Berlin unterwandert hat, stellt sich jedem neutralen (!) Beobachter die Frage, wieso das so passieren konnte. Die IB ist auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD. Wieso also beschäftigen sie gleich eine größere Anzahl an IB-Mitgliedern in ihren Büros in Berlin?

Hast du dich solche Dinge jemals gefragt?

karliemeinname  18.02.2024, 18:04
@xubjan

Naja, selbstverständlich war Hartwig AfD-Mitglied. Er saß sogar für die im Bundestag.

Es gibt einen Unvereinbarkeitsbeschluss der AfD zur IB. Das ist aber deren Problem - nicht meins. Andere Parteien sind auch nicht gerade zimperlich bei der Auswahl ihrer Partner, wenn es um die Organisation von Demos geht. Und die CDU hat auch eine Brandmauer nach rechts und links. In Thüringen ist die wohl schon in beiden Richtungen eingestürzt oder zumindest sehr rissig. ich finde man sollte hier nicht Doppelstandards gründen, sonst macht man sich unglaubwürdig. Weiter glaube ich, dass man in einer Demokratie den Gegner mit Argumenten stellen muss.

xubjan  18.02.2024, 18:16
@karliemeinname

Dann sind also die Behauptungen hier, es sei nur 3 Personen aus der AfD gewesen, glatt gelogen gewesen. Kann ich ja nicht ahnen. Gut, ich gebe gerne Irrtümer zu.

Das ist aber deren Problem - nicht meins.

Wenn du aber versuchst, die Gemengelage objektiv zu beurteilen, wieso würdest du es dann einfach völlig ignorieren?

 Andere Parteien sind auch nicht gerade zimperlich bei der Auswahl ihrer Partner, wenn es um die Organisation von Demos geht.

Es geht hier nicht um "Organisieren von Demos". Es geht um feste, von Steuergeldern bezahlte Mitarbeiter der Berliner AfD-Politiker.

 ich finde man sollte hier nicht Doppelstandards gründen,

Tue ich nicht. Merz hat ja offen gesagt, er wolle die AfD kopieren. Doch wieso sollte das etwas ändern an der Beurteilung der AfD?

Oder bist du auf dem Trichter, dass die AfD gar nicht so schlimm sind, weil andere auch nicht als Engel durchgehen?

Weiter glaube ich, dass man in einer Demokratie den Gegner mit Argumenten stellen muss.

Das ist ja durchaus richtig. Aber wenn ich sage, dass Höcke und Krah 16-25 Millionen Menschen raus haben wollen und dass Springer das bestätigt hat, dann kann die Antwort doch nicht sein "Das war nur ein privates Treffen und hat nichts mit der AfD zu tun". Man muss die Dinge auch schonungslos beim Namen benennen, wenn man die AfD stellen will.

Weil die AfD dort nicht teilgenommen hat, sondern vier AfD-Mitglieder. Das ist ein kleiner Unterschied

xubjan  18.02.2024, 16:29

Nochmal nachzählen.

Dieses Märchen von "Das ist nur privat" zieht nicht. Erstens haben das AfD-Sprecher als Versprechen der AfD bestätigt und auch Höcke und Krah haben das als Plan ausgegeben und 16-25 Millionen Menschen ins Visier genommen. Die Zahl stammt von den beiden.

Darüber hinaus gab es das ein oder andere Dutzend weiterer Treffen, immer wieder mit verschiedenen auch hohen Funktionären der AfD.

Ab wie vielen Treffen glaubst auch du nicht mehr daran, dass es rein privat ist und 0 mit der AfD zu tun hat? Wie viele ranghohe AfDler müssen das noch bestätigen, damit du aufwachst?

Doelf6147  18.02.2024, 17:04
@xubjan

Was meinst du mit aufwachen? Deine Meinung teilen?

xubjan  18.02.2024, 17:09
@Doelf6147

Damit meine ich, einfach mal die Fakten anzuschauen und sich basierend auf den Fakten eine echte eigene Meinung zu bilden. Bist du bereit dafür?

Doelf6147  18.02.2024, 17:14
@xubjan

Ich habe mir schon längst meine eigene, persönliche Meinung gebildet. Ich habe es nicht nötig irgendwelchen AfD-Politikern oder so etwas nachzureden

xubjan  18.02.2024, 17:25
@Doelf6147

Warum redest du ihnen dann nach, dass dies alles rein privat sei? Warum tust du so, als gäbe es die Pläne nicht, obwohl Höcke und Co das bestätigt haben?

Doelf6147  18.02.2024, 17:30
@xubjan

1. Ich rede ihnen nicht nach

2. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass es die Pläne nicht gibt

xubjan  18.02.2024, 17:36
@Doelf6147

Na dann. ich komme zu meiner Frage zurück:

Ab wie vielen Treffen glaubst auch du nicht mehr daran, dass es rein privat ist und 0 mit der AfD zu tun hat? Wie viele ranghohe AfDler müssen das noch bestätigen, damit du aufwachst?

Denk dir das "damit du aufwachst" einfach weg. Was ist nun mit den Fragen?

Doelf6147  18.02.2024, 19:40
@xubjan

Die Anzahl der Treffen ist irrelevant. Ich glaube erst nicht mehr dran, wenn es entweder hieb-und stichfeste Beweise oder (für mich) nachvollziehbare Indizien

xubjan  18.02.2024, 20:50
@Doelf6147
Die Anzahl der Treffen ist irrelevant.

Wenn also sagen wir 1000 Treffen stattfinden, so dass jeder AfD-Funktionäre mindestens bei einem Treffen war, dann ist es trotzdem irrelevant?

Ich glaube erst nicht mehr dran, wenn es entweder hieb-und stichfeste Beweise oder (für mich) nachvollziehbare Indizien

Wenn also Höcke und Krah das niederschreiben und sagen und sich dabei filmen lassen. Wenn der AfD-Sprecher das als Versprechen der AfD bezeichnet, dann ist das für dich kein klarer Beweis? Was muss denn noch passieren, dass es einen klaren Beweis für dich gibt?