Wozu ist dieses Gerüst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Typenschild ein Hersteller für Lehrmittel und vom Anschein her eine Halterung für irgendwelche variablen Teile, die an den Rahmen geschraubt werden können. Das Ganze dient vermutlich Vorführungszwecken im Unterricht auf dem Lehrertisch. Als Halterahmen für Schülertische erscheint es mir etwas zu groß.

Ich könnte mir das z.B. im Physik- oder Chemieunterricht für Experimente vorstellen.

Das sind gestapelte einzelne Platten, die diesen Metallaufbau als Halterung.. Es könnten Tischböcke sein,

oder zum Halten irgendwelcher instabiler Gegenstände dienen.

Könnte für Fahrräder gewesen sein.

guenterhalt  01.02.2024, 16:12
Es könnten Tischböcke sein

das könnten durchaus Untergestelle für Tische sein. Leider findet man keinen Anhaltspunkt für die Größe.

Spielwiesen  01.02.2024, 16:53
@guenterhalt

Dass es Untergestelle sind, sehe ich an den abgerundeten Kanten und der sorgfältigen Verarbeitung, die auf Zeiten hindeutet, als solche Stücke noch in kleinen Serien gefertigt wurden. Maximal bis 60er Jahre - dann schlug der Fortschritt mit Pressspanplatten ein!

Mindestens für Tischplatten müssen sie gewesen sein - bei dem handwerklichen Aufwand!

Vielleicht ein Fahrrad Ständer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung