Wozu ist diese Metallstange unter der Bank da?

3 Antworten

Keine garantie das das stimmt, aber ich würde vermuten damit da keiner drunter schläft. Ohne die Stange könnte man sich da easy drunter legen und mit einer decke über der bank abdecken.

Viele Ruhepunkte werden absichtlich designed um ungemütlich/kompliziert für lange aufenthalte zu sein.

Am Flughafen damit die reisenden da nicht schlafen, und außerhalb damit obdachlose es sich nicht gemütlich machen.

Jenny877
Fragesteller

Da kann man sich aber immer noch locker drunter legen. Die Stange ändert da gar nichts, vor allem wenn man sie bewegen kann. :/

dieLuka  06.08.2020, 23:04
@Jenny877

Wie gesagt meine Vermutung. Muss nicht stimmen. Und locker sieht mir das nicht aus auf dem Bild.

Kommt auch drauf an wie beweglich die stange ist. kann man die ganz hoch drücken oder nur etwas.

Jenny877
Fragesteller
@dieLuka

Ganz. Also bis sie halt an die Bank anstößt.

Das ist meines Wissens eine Orientierungshilfe für Blinde. Die Beweglichkeit der Stange unterscheidet sie von anderen Hindernissen.

Damit niemand Koffer darunter Stellen kann. Die ist beweglich weil man wohl bei der Reinigung leichter drunter kommt

Jenny877
Fragesteller

Ist doch unnötig. Die ist ja nur so 5 cm tief oder so :/

SirAndius  06.08.2020, 22:59
@Jenny877

Warscheinlich reicht das damit ein Koffer in der Standard Größe nicht darunter passt. Man geht bei sowas immer vom schlimmsten Aus und ruft die Polizei, wenn ein Koffer herrenlos da steht