Wieso ist es im Bahnhof so, wenn ich hinter einer Person stehe, diese größer wirkt und, wenn ich nach vorne gehe, dieser Effekt dann schwindet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes 100%
Ja 0%
Nein 0%

2 Antworten

Wie alt bist du? Das War glaub ich Mathe Siebente Klasse. Es ist der Winkel Steht du direkt dahinter Ist er steil, wird, je weiter weg du steht, aber flacher.

Anderes

Bild zum Beitrag

Wenn du direkt hinter einer Person stehst, dann wirkt sie aufgrund der Perspektive am größten. Je weiter weg, desto kleiner

 - (Deutsche Bahn, Bahnhof)