Wozu ist die Ratsche bei einem Schraubenzieher?

7 Antworten

Hallo,das merkst du besonders wenn du mal Kleiderschränke oder andere in der Größenordnung aufbaust.Wenn du mit einer Hand die Teile festhalten mußt,und mit der anderen halt schrauben.Die haben eine Magnetspitze wo die Schraube hängen bleibt und mit der Ratschenfunktion läßt sich das ganze sehr locker mit einer Hand bewerkstelligen.

erst mal schraubendreher,gezogen wird da nix und die hat den vorteil du brauchst nicht neu ansetzen nur einfach in der gewünschten richtung weiterdrehen.nimm einen normalen da merkst den unterschied

also ich ziehe meine schrauben normalerweise fest...

0
@cartman13579

also wie geht denn das? Ist das so was wie Schürsenkel? ;-o))) Eigentlich heißt das Werkzeug Schraubendreher, da is nix mit ziehen...

0
@cartman13579

überleg mal was ziehen ist,du drehst sie fest,wird zwar umgangssprachlich so gesagt,nennt sich aber schraubendreher

0

wenn du mit einem normalen Schraubendreher schraubst, musst du ja vor drehen also die schraube rein, dann absetzen, die hand und den Schraubendreher zurück in die ausgangspoition bringen und den Schraubendreher wieder einsetzten um erneut zu schrauben. bei dem mit Ratschenfunktion bewegst du nur deine Hand, du musst den Schraubendreher nicht von der Schraube absetzten...

Sind bei Lampen die Watt Zahl für die Helligkeit ausschlaggebend?

Hallo Leute

Ich habe mir dieses Set bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01JRYJ9HY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Es enthält 45W Lampen die geschraubt sind, die sind mir aber n'Ticken zu dunkel. Kann ich mir jetzt einfach 100W Lampen kaufen und die sind heller?

Oder wie erkenne ich ob die Lampe heller sind? Weil es hat keine Lumen Angabe....

Es steht nur das dort:

...zur Frage

Hallo ich habe einen Hydraulikzylinder mit integrierter Pumpe gekauft und möchte gerne wissen ob ich eine externe Pumpe anschließen kann?

http://www.amazon.de/gp/product/B00USTM0XS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

...zur Frage

Wozu braucht man im Normalfall einen 12er oder 14er Schraubenschlüssel?

Hallo. Habe mal meine Werkstatt etwas aufgeräumt und habe auch etliche Schraubenschlüssel gefunden. Darunter waren auch welche mit Schlüsselweiten 12 und 14. Diese habe ich aber noch nie benutzt, so wie die geglänzt haben. Und ich wüsste auch nicht, wofür man die benutzen könnte. Die gängigsten Schrauben auf Arbeit und bei mir zuhause sind ja M6 (10), M8 (13) und M10 (16 oder 17) - in Klammern stehen die Schlüsselweiten. Aber wozu benötigt man 12er oder 14er? Ab nächster Woche gibts bei Lidl schicke Maul-Ratschen-Schlüssel (eine Seite Maulschlüssel, andere Seite Ratsche mit Gelenk). Und da ist auch wieder ein 14er dabei. Aber wozu braucht man solche? Sind die für Zollgewinde? Oder was/wie/wozu?

...zur Frage

Ist das das gleiche Handy?

Dieses Huawei P9 Lite (2017) amazon.de/gp/product/B06XYY9HB1

und das Huawei P8 (2017) www.amazon.de/gp/product/B06XS15Y7Z

...zur Frage

Was ist bei Schleifpapier der Unterscheid zwischen Körnung und Grit?

Das ist mir bei folgender Artikelbeschreibung aufgefallen:

https://www.amazon.de/gp/product/B01CDYSGKG/

...zur Frage

Motorrad Motor von Hand drehen?

Abend allerseits,

Mein Motorrad ist vor 1Woche während der Fahrt einfach ausgegangen. Der ehemalige Verkäufer der mir das Motorrad verkauft hat, hat mir Heute gesagt das ich den Motor von Hand drehen soll um zu gucken hab es sich drehen läst aber wozu? Was bringt das? Ja es hat sich drehen lassen da ist an der linken seite ein deckel was ein großen Schlitz hat den habe ich raus gemacht und mit einer Ratsche gegen den Uhrzeigersinn gedreht was sollte das bringen? Es hatte am anfangen wie ein Klemmer und dan hat es sich Butterweich drehen lassen. Sollte ich jetzt versuchen das Motorrad zu starten? Mein E starter funktioniert nicht deswegen wollte ich es mit dem 2Gang anschieben und so starten. Kann man das auch mit dem 1 oder 3 gang machen wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?