Wozu gebraucht man Brandweinessig? Geeignet zum Putzen?

7 Antworten

Branntweinessig ist Essig (verdünnte Säure) wie jeder andere auch, er hat eben einen besonderen Geschmack.

Essig ist der größte Humbug, wenn es um die Entfernung von Kalk geht! Zitronensäure ist da weitaus besser geeignet.

Also nimm den Branntweinessig für den Salat :-)

zsuzsi14  17.10.2012, 18:36

diese Meinung ist so was von falsch !

Ich entkalke schon Jahrelang meine Kaffeemaschine und den Wasserkocher mit Essig !

michi57319  17.10.2012, 20:36
@zsuzsi14

Dann bleib du bei dem schädlichen Essig ^^

Ich für meinen Teil verwende lieber Säuren, die weder Armaturen korrodieren, noch die Umwelt schädigen, noch den MAK-Wert in nullkommanichts überschreiten ^^

zum kochen :-) Soßen, Salat, alles wofür man auch jeden anderen Essig verwendet. Zum Putzen würde ich Essigreiniger oder verdünnte Essenz verwenden.

Diese Essigsorte ist mehrheitlich ein Nahrungsmittel. Damit kannst Du unter anderen viele Speisen würzen. Zum Reinigen ist Essig natürlich auch zu verwenden.