Wozu braucht eine Küchenmaschine Wlan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kaffeevollautomat hat WLan, jetzt kann ich mir vom Sofa aus Kaffee machen.

Davor geh ich natürlich in die Küche, um ne Tasse unterzustellen.

Und wenn das Ding aufgehört hat, den Kaffee rauszuröcheln steh ich wieder auf und geh meinen Kaffee holen.

So gesehen ist das mit dem WLAN total gut für meine Gesundheit, jetzt muss ich den Weg ja 2x laufen.

Über die App könnte ich mir nun auch meinen Lieblingskaffee kreieren, Mahlgrad, Wassermenge und Temperatur. Schade nur, dass diese App entweder mein technisches Verständnis übersteigt, oder MEINEN WUNSCHKAFFEE EINFACH NICHT SPEICHERT.

Weil ich also faul und scheinbar auch doof bin, trinke ich den Kaffee, den die Maschine kochen will und warte geduldig neben dem Wunderding, bis sie ihn fertig gestellt hat😁

MarSusMar
Fragesteller

Genau so stelle ich mir das vor nur hab ich 20 meter insgesamt.

xxfistexx  18.10.2019, 23:05
  • wäre es da nicht eigentlich einfacher, sich eine Kaffeemaschine auf den wohnzimmertisch vor den fernseher zu stellen..?
  • ich meine, so ein bisschen verlängerungskabel macht doch nicht die welt kaputt.
  • den toaster stellen sich auch gerne einige leute auf den tisch - extra.

ich zum beispiel, wegen dem duft.

Amberyll  18.10.2019, 23:12
@xxfistexx

Bevor Du mich jetzt für einen technikvernarrten Trottel hältst: das Wlan war kein Kaufkriterium😁

Ich habs aber mal getestet, weil ich wissen wollte, wo jetzt da bitte der Mehrwert liegt. Es hat einfach keinen.

Gut, ich könnte abends schon alles für den Morgenkaffee vorbereiten und dann noch vom Bett aus Kaffee kochen.

Allerdings wüsste mein Mann dann nicht mehr, wie er die Zeit überbrücken soll, bis ich mich hochgequält hab.

Das kann ich ihm unmöglich antun 😉

MarSusMar
Fragesteller
@xxfistexx

Mit ner Kaffeemaschine macht das ja noch Sinn. Aber da würde mit ein 24 h Timer auch reichen. ja die Technik ich frag mal bei A..i an Was der Quatsch soll.

Unser Küche ist zum WZ offen es duftet also eh schon. Nach Kaffee, Braten, Kuchen...

Mein Herd ist ohne Wlan ne Technikwunder mit Backofen Touch, schicke Spiegelfront. 12 Vorprogrammierte Einstellungen und ner 12 Auswahl an Kombinationen, dann Urzeit frei Wählbar Temperatur, Der Drehspieß Stoppt, wenn der Timer auf null läuft.

Das Ding ist zwanzig Jahre alt, hat 1000 € und auf dem Markt gibt es immer noch Drehknöpfe......

Ich fühl mich wie ins Mittelalter versetzt wenn ich auf der suche nach nem Nachfolger bin.

xxfistexx  18.10.2019, 23:16
@Amberyll

manager zum designer:

die ganze maschiene muss vom bett aus bedienbar sein ..

designer:

jo ... ham wa ! läuft, guck mal sogar das pulver wird nach gestreut weil in dem fach hier ein schalter steckt der automatisch das katzenfutter nach füllt und dann.. über nimmt der intelligente part ...

Für dumme Menschen, welche Sachen vorbereiten und aufm Sofa die Maschine anstellen. Oder für Vorgänge um bestimmten Uhrzeiten welche aber auch ohne Internet gehen sollten

xxfistexx  18.10.2019, 22:01

es schafft eigentlich nur bei behinderten menschen einen vorteil..

Kekek3782  20.10.2019, 18:02
@xxfistexx

Oh, daran habe ich natürlich nicht gedacht, also nehme ich das dumme Menschen zurück :')

MarSusMar
Fragesteller

Mit ner Kaffeemaschine macht das ja noch Sinn. Aber da würde mit ein 24 h Timer auch reichen. ja die Technik ich frag mal bei A..i an Was der Quatsch soll.

Mein Herd ist ohne Wlan ne Technikwunder mit Backofen Touch schicke Spiegelfront. 12 Vorprogrammierte Einstellungen und ner 12 Auswahl an Kombinationen dann Urzeit frei Wählbar Temperatur Der Drehspieß Stoppt wenn der Timer auf null läuft.

Das Ding ist zwanzig Jahre alt hat 1000 € und auf dem Markt gibt es immer noch Drehknöpfe......

Das WLAN hilft dem Hersteller, Nutzerprofile zu erstellen und ggf sogar betriebsdaten zu erfassen. Es gibt küchenmaschinen die rezepte herunterladen, am display darstellen und rühr/Kochzeiten einstellen. und natürlich gibts eine App dafür - wie für alles;-)

Wie sinnvoll das alles ist bleibt jedem einzelnen überlassen. Der Hersteller findets natürlich gut zu wissen, wann und wie sein gerät genutzt wird.

Und - natürlich ist der "Sendebereich" von WLAN begrenzt. Aber wer sagt dass Du nur einen Accesspoint im Netz haben musst. Es ist auch im heimischen Umfeld möglich, das ganze Haus auszuleuchten.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarSusMar
Fragesteller

Sieh an jemand der das nachvollziehen kann. Also wie Alexa die absolute Überwachung....

Für mich ist das so was von Unlogisch, genau aber um 180 grad andersrum. Die Technik den Backofen zu steuern ist seit Jahren im Tiefschlaf. Drehknöpfe?????

Ich bin verwöhnt Gorenje gabs zum Neckermann Geburtstag vor etwa 20 Jahren. Touch, ne Schicke Spiegeloberfläche Glasspray drauf, nachwischen Sauber.

Vorprogrammieren. mit Timer. Meldet sich wenn der die Endtemperatur erreicht hat Braten, Kuchen, Kuchen Nachwärmung, Mehrere Backbleche. .Oder halt einzeln einstellbar..Und Pyrolyse

Wir suchen uns die Füße wund (mgl. Standherd) falls der nach und nach ins Rentner Dasein verschwindet. Nen Siemens gibt es als Einbau, auf 3.50 m (gesehen in der Smeg Filiale in Berlin) Lohnt sich keine Einbauküche zumal ich nen zweiflügligen Kühlschrank hab. Da komm ich mit nicht mal Tausend für die Möbel hin. aber nen Umbau gibt´s ja mittlerweile.

Heißt sag bitte mal deinem Boss bescheid, das da gewaltig was hängt.

dp26381  26.10.2019, 04:21
@MarSusMar

Meinem Boss? Tut mir leid, ich bin kein Backofenbauer sondern Netzwerker mit Draht zur Security...

Beim Thermomix von Vorwerk hat man über WLAN bei entsprechend abgeschlossenem Vertrag Zugriff auf die Rezeptdatenbank. Der spuckt Dir dann Einkaufszettel und jeden Handschlag einzeln auf dem Display aus.

MarSusMar
Fragesteller

Die Standbetreiber von Vorwerk auf dem Nachtflohmarkt können den Stand allein lassen da guckt niemand freiwillig hin.