worüber streiten paare?

5 Antworten

Völlig unterschätzt werden Streitigkeiten um die Verwendung des in einen gemeinsamen Topf geworfenen Einkommens beider Partner.

Ich hatte Probleme, wenn meine Liebste ihre Kinder aus 1. Ehe zu großzügig beschenkte. Deshalb wären getrennte Kassen hilfreich. Das hatten wir nach kurzer Zeit abgeschafft, weil es zu lästig wurde.

es gibt viele Gründe für Streit . Es muss nicht immer Eifersucht sein

Unreife Paare streiten wegen Eifersucht

Bei mir war es häufiger, dass zu wenig Zeit in die Beziehung investiert wurde.

Oft wird noch über Geld/zu hohe Ausgaben, fehlende Mithilfe im Haushalt, zu große Eigenmächtigkeiten gestritten. Manchmal auch über die Kindererziehung, Urlaub oder Interessenlosigkeit des Partners...

Über Geschenke, über Essen, über Hausarbeit uvm.