Worüber soll ich mich mit den Eltern von meinem Freund unterhalten?

5 Antworten

Ist schwierig zu sagen, weil hier keiner die Eltern kennt. Wenn du weißt, dass sie sich für etwas interessieren, dann kannst du darüber sprechen. Du kannst auch mit etwas Smalltalk anfangen und wenn du gut mit denen Klarkommst, dann wird sich der Rest von ganz alleine ergeben.

Du kannst zum Beispiel auch fragen ob du was helfen kannst, da kommt man auch manchmal ganz gut bei ins Gespräch

Falls sie dich nicht richtig gut kennen, erzähle ihnen von dir, deiner Kindheit, deren Sohn, deiner Familie, deinen Freunden, Hobbys,etc.

Erzähl danach mal wie es war mit denen und über was ihr tatsächlich so gesprochen habt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich mit den Eltern meiner Freundinnen über alles mögliche unterhalten.
Sei es etwas, das heute passiert ist, in den Nachrichten war, was meine Ausbildung betrifft oder was uns beide intressiert.

Smalltalk halt, denke die werden dann eher dich ausfragen und somit ergibt sich das Thema von selbst.

werde auch da bald mit einziehen

wie stellen sich seine Eltern dazu?

und ich dann mit den Eltern ein wenig allein sein werde.

warum arbeitest Du nicht?

Ich möchte mich ein wenig mit denen Unterhalten

dann mache es .... wo liegt da ein Problem?

KomischesLol
Fragesteller

Die Eltern sind komplett damit einverstanden. Es tut mir leid das Ich Urlaub habe? Und zu letztens ich hab Schwierigkeiten mit der Kommunikation. Gerade wenn es darum geht anzufangen.

Und bitte lass es solche Antworten zu geben, dass ist teilweise verletztend und gar nicht hilfreich.