Eltern überreden mit Freund übernachten zu dürfen?

Ausserdem hat meine Mutter nichts dagegen wenn ich bei ihm zuhause übernachte und wir im gleichen Bett schlafen. Meinem Vater sagt sie nichts davon und als ich mit ihnen darüber geredet habe ob mein Freund bei uns schlafen könne, hat sie so getan als hätte sie etwas dagegen.

Ausserdem bin ich 17 und meine Eltern kennen meinen Freund recht gut, da er regelmässig bei uns ist und sich auch mühe gibt sich mit ihnen zu verstehen und sich zu unterhalten.

.

2 Antworten

Als ich mit 16 Jahren bei meinem Freund übernachten wollte hatte meine Mutter was dagegen und wollte es nicht. Ich bin jetzt 21 und kann meine Mutter im nachhinein verstehen wieso sie bedenken hatte.

Versuche offen mit deinen Eltern zu reden und wenn sie es nicht erlauben versucht Kompromisse zu finden. Vielleicht kennen sie deinen Freund noch nicht gut genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slime242  15.04.2024, 15:10

Da stimmt ich definitiv zu lass deine Eltern ihn vielleicht erstmal besser kennenlernen wenn deine Eltern ihn noch garnicht kennen bring ihn einfach mal mit Nachhause.

user1234572654
Fragesteller
@Slime242

Meine Eltern kennen ihn und er hat schon mehrmals mit uns mittag und abend gegessen. Er durfte auch bei uns übernachten aber musste auf dem Sofa schlafen.

Slime242  15.04.2024, 15:14
@user1234572654

Das ist normal ich weis nicht wie alt du bist aber manchmal ist es auch besser. Ich als Typ kann dir sagen das viele Typen sich verstellen um eben nur gewisse Dinge zu bekommen. Also ist da Vorsicht tatsächlich besser als Nachsicht die Eltern machen sich nur sorgen.

Eltern wollen immer sichergehen. Wenn ihr beide also noch keine 18 Jahre alt seid, dann kann man die Eltern schon verstehen, dass sie eben Angst haben, dass etwas passiert und sie dann eben Großeltern werden. ;)

Wenn Eltern "Nein du darfst nicht!" sagen, dann würde ich es auch akzeptieren. Außer, ihr schläft in verschiedenen Zimmern, dann könnte es gehen und es gäbe auch keine Probleme :)

user1234572654
Fragesteller

Ja aber ich möchte ja mit ihm in einem Bettschlafen und sex können wir auch tagsüber haben

daniell0013  15.04.2024, 15:19
@user1234572654

Nochmal: Eure Eltern haben einfach Angst, dass ihr nicht verhütet oder einfach etwas macht, was am Ende böse folgen haben kann. (eine ungewollte Schwangerschaft beispielsweise!). Am besten ihr hört auf eure Eltern. Ob ihr Sex Abends, Nachts oder am Tag habt, spielt keine Rolle. Eure Eltern haben einfach vor einer ungewollten Schwangerschaft Angst. Was ich auch verstehen kann. (Ich bin selber zwar erst 21, aber als ich ein Mädchen zu mir zur Übernachtung eingeladen habe, da mussten wir auch getrennt schlafen!)

Wie gesagt, wenn eure Eltern "Nein" sagen, dann gibts dort nichts zum diskutieren. Ein "Nein" bleibt ein "Nein", aus Ende!