Worüber kann man mit dem Freund seiner Schwester reden?

5 Antworten

Hi,

als erstes muss ich sagen, dass ich es schon blöd finde, dass er noch nicht mal dazu kommt, mal mit dir ins Gespräch zu kommen und das obwohl ihr euch aus dem Verein kennt und er zudem auch mit deiner Schwester befreundet ist.

Aber am besten wäre es, wenn man sich über den Verein unterhalten würde, da man sich bereits kennt...Dann würde es automatisch zum Gespräch kommen.

Also der Freund meiner Schwester ist 10 Jahre älter als ich und wir verstehen uns gut. Ihr könntet Smalltalk machen, nur um das Gespräch in Gang zu bringen. Wo kommst du her, hast du Geschwister, was sind deine Hobbys, wie gefällt dir der Verein, wie lang bist du schon drin, etc. Wenn er dann irgendwie was sagt wie "Ich mag Kartenspiele", dann könntet ihr zusammen eins spielen. Je besser ihr euch kennt, desto mehr könnt ihr auch zusammen machen, ohne, dass es peinlich für beide wird.

Der Anfang ist immer etwas komisch, aber das dumme, peinliche Schweigen ist 1000 Mal schlimmer, jedenfalls für mich :D

Traurig, dass er nicht den Anfang macht...er sollte reif genug sein um mit dir ein Gespräch anzufangen

Über den Verein...?

Hätte nen Vorschlag für Smalltalk:

"Also Du willst mal mein Schwager werden?
Wie sieht es denn aus mit geregeltem Einkommen, Wohnraum- und Kinderplanung?
Und wenn Du meiner Schwester weh tust trete ich Dir sowas von in die Ei..."