Worüber am Telefon mit Crush sprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann mir vorstellen , dass du nervös bist und dir Gedanken machst. Aber das kann man nicht richtig planen.

Frag ihn Dinge, die du noch nicht weißt und die dich interessieren. ZB Hobbies, Gedanken zu Themen, die dich interessieren , was er für Pläne im Leben hat, wie es ihm geht , gib ruhig zu, dass du nervös bist und frag ihn, wie es ihm da geht , was in letzter Zeit bei ihm abgelaufen ist , viell fragst ihn sogar… Mach dir nicht zu viele Gedanken und lass es laufen .

Viel Spaß/ Erfolg

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna5428 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:27

Dankeee❤️❤️

du kannst über hobbys, interresen, zukunft, was am tag passiert ist, was du noch so vorhast morgen oder nächste woche oder vielleicht diese woche noch, was für hobbys er ausporbiert hat, in welchen themengebiet er besonders gebildet ist.

Sage genau das, was in deinem Kopf vor geht.

In deinem Fall: "Ich habe mir die ganze Woche über Gedanken gemacht, worüber ich mir dir sprechen könnte. Geht dir das auch manchmal so? Was machst du in solchen Fällen?"

Luna5428 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:26

Ist das dann nicht dann zu anhänglich oder so?

mjutu  19.03.2025, 12:14
@Luna5428

Was bedeutet genau "zu anhänglich"? An was würdest du dich mit einer solchen Aussage hängen? Wenn es der Wahrheit entspricht, wie kann es dann zu xyz sein?

Sei einfach du selbst. Lasse die Grübelei weg, das Taktieren, die TikTok-Spielchen wie "erst nach drei Tagen" usw. Wenn er dich mag, dann mag er dich genau so, wie du bist, ohne vorgespieltes Desinteresse.

Wenn du fürchtest, zu aufdringlich zu wirken, sage: "Ich fürchte zu aufdringlich zu wirken." Erkläre dazu, warum dir das wichtig ist: "Ich finde dich sympathisch und möchte dich nicht erschrecken."

Mache es einfach einfach! Wenn der andere weiß, woran er ist, gibt ihm das Sicherheit. Das fühlt sich gut an. Je authentischer du bist, desto mehr nimmst du selbst am Kontakt teil, statt nur etwas vorzuspielen.

Falls er aber auf Theaterspielen wert legt, kannst du ihn sowieso in der Pfeife rauchen.

Viel Erfolg, Luna!

mjutu  20.03.2025, 08:48
@Luna5428

Ich mag es Leute kennenzulernen, indem ich mit ihnen koche. Während man z.B. eine Lasagne zubereitet kann man reden, aber auch mal 1 Minute ruhig vor sich hin arbeiten, ohne dass die Stille unangenehm wird. Es gibt viel nonverbale Kommunikation dabei und man merkt, wie man kooperiert und harmoniert.

Darum habe ich bei solchen Telefonaten gerne gesagt: "Am Samstag backe ich eine Lasagne. Magst du kommen und mitkochen?" Der eigentliche Austausch findet dann in 3D statt, nicht fernmündlich.